Jump to content

Die OM System Community

Kultur- & Wissenschaftspalast


Gast
  • 1.208 Aufrufe

Das Wahrzeichen von Warschau. Fotografiert aus dem 22. Stock des Marriot Hotels. Hinweis zur Großansicht: Diese Schmutzflecken befanden sich weder auf dem Polfilter, noch auf dem Objektiv ;) Weitere Fotografien zu den Wolkenkratzern von Warschau gibt es hier: -> [url=http://www.oly-forum.com/gallery/view/crack-sky-0?context=user_recent&tag=]Crack The Sky[/url] <- -> [url=http://www.oly-forum.com/gallery/view/warschauer-stadtzentrum?context=user_recent&tag=]Warschauer Stadtzentrum[/url] <-


From the category:

Freestyle

· 9.187 Bilder
  • 9.187 Bilder
  • 16.039 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sagmal, wann hast du das aufgenommen? Verkehrsfreier Sonntag? Oder sind in Warschau die Strassen so leer?
Hallo Martin, die Aufnahme ist am Ostersamstag, frühmorgens gegen 6:30 oder 7:30 entstanden (die Exifs weichen komischerweise von der Uhr des Palasts ab...). Da war es noch sehr ruhig. Aber die Busse und Strassenbahnen fuhren an diesem Knotenpunkt schon sehr frequent (auf die richtige Stellung der Busse im Bild kam es mir übrigen auch an, aber meine Wunschkonstellation bekam ich selbst nach einer 1/2h warten nicht geboten ;) In Warschau herrscht Werkstags schon reger Verkehr. Aber in deutschen Großstädten geht es deutlich stressiger zu, mit mehr Ampelsteherei, Staus etc. Sonntags oder Feiertags ist es tagsüber in Warschau wirklich sehr ruhig (man besinnt sich, Familie und Kirche sind dann Prio1). In Polen hat noch nicht jeder im Schnitt 1,5 Autos und öffentliche Verkehrsmittel stehen sehr gut zur Verfügung... Ich danke dir für dein Interesse! Olysseus
Link zu diesem Kommentar

. . . das ist ein tolles Architekturfoto! Klassisch, mit starker Linienführung, optimaler Perspektive und vielen Details. Grüße Axel

Link zu diesem Kommentar

Servus Olysseus, ich finde das Bild auch gelungen mit den Strassen als Linienführung... nur der Turm könnte einen Tick mehr Kontrast vertragen nach meinem Geschmack.. Gruß Steven

Link zu diesem Kommentar

Das hebt sich wohltuend aus der Masse ab. Abgesehen davon, dass du ein gutes Bild ablieferst, ist es eine feine Dokumentation. Da ich keine Ahnung von Warschau habe, durfte ich hiermit etwas lernen und bin erstaunt. Ich habe mir mal die Vergleichsbilder angesehen. Du hast natürlich ein besonderes Privileg mit dem Aufnahmestandort gehabt. Viele Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen!

der Turm könnte einen Tick mehr Kontrast vertragen
Absolut, könnte er. Die Schmutzflecken auf der Scheibe nehmen leider etwas Kontrast weg. Mit entsprechender BEA könnte da vielleicht Abhilfe geschaffen werden...
Du hast natürlich ein besonderes Privileg mit dem Aufnahmestandort gehabt
Ich habe gleich beim Einzug, das erste Zimmer "reklamiert" und darum gebeten eins mit besserem Blick auf das Motiv meines Begehrens zu bekommen :) Viele Grüße Olysseus
Link zu diesem Kommentar

Ich habe es öfters anschauen müssen ... dache erst an eine Modellanlage ... es hat einen so herrlichen ¨öfter und lange anschau¨ Dingens für mich.... unfärbig und flauschig... Lg Gotti

Link zu diesem Kommentar

Genialer Look - ein wirklich ausdrucksstarkes Bild! 

Auf den ersten Blick dachte ich, Du hättest eine historische Aufnahme von einem der Großmeister eingestellt - großes Kompliment! 

LG Olyver

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung