Jump to content

Die OM System Community

Der Röderstollen im Rammelsberg bei Goslar



Der über 200 Jahre alte Röderstollen im Bergwerk Rammelsberg bei Goslar bietet nicht zuletzt dank der vielfältigen Vitriole ein tolles Schauspiel. Die ganze Serie gibts hier zu sehen: [url=http://www.hamburg-heide-harz.de/fotoalben/harz/goslar-rammelsberg-roederstollen.shtml]Röderstollen im Rammelsberg[/url] Mit der E-M1 auf dem Stativ ist das Fotografieren unter Tage der reine Genuss. Dank Klappdisplay, Touch-AF, stets schnellem und sicherem Kontrast AF, Live Time Belichtung und relativ geringem Gewicht lässt sich auch in der "Hektik" einer Unter-Tage-Führung (man will schließlich nicht komplett den Anschluss verlieren) mit viel Spaß fotografieren. Wenn ich da an das umständliche Handling mit meiner Nikon DSLR zurückdenke, würde ich sagen, die Zukunft gehört den Spiegellosen. :-)


From the category:

Doku

· 27.005 Bilder
  • 27.005 Bilder
  • 46.020 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Danke für Eure Kommentare. :-) Einen Blitz habe ich nicht verwendet. Die Blautöne stammen von einer starken LED-Fahrradlampe, mit der ich während der Live Time Belichtung Teile der Wände ausgeleuchtet habe. Das Mischlicht ergibt hier interessante Effekte, wie ich finde. Der Rest fand dann in Capture One Express statt, wobei ich beim Weißabgleich etwas "kühler" geblieben bin gegenüber der Kameraautomatik.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung