Jump to content

Die OM System Community

Chefkoch


kgb51

Dies ist das OOC-jpg ohne jegliche Bildbearbeitung. Den Eisvogel habe ich mit der Wi-Fi-Funktion meiner E-M1 gemacht. Es ist meiner Erfahrung nach die Methode, welche freilebende Vögel am wenigsten stört. Ohne Nutzung der Wi-Fi-Funktion hätte ich dieses Foto nicht machen können. Weil ich kein Tarnzelt dabei hatte. Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Tarnzelt die Vögel enorm stören kann. Innerhalb einer Stunde hatte ich nach Entdeckung des Standorts das Bild auf dem Chip. Hinter einem Busch war ich für die Eisvögel unsichtbar und konnte mit dem Tablet im richtigen Augenblick, an der richtigen Stelle auslösen. Danke Olympus.


From the category:

Doku

· 26.946 Bilder
  • 26.946 Bilder
  • 45.712 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Toll getroffen und wieder ein Beweis dafür, wie gut das viel geschmähte 73-300 eigentlich ist. Das mit der Wifi-Funktion ist einfach klasse! Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Klasse! Ein schönes Anwendungsbeispiel für diese nette Funktion. Und qualitativ auch sehr gut, obwohl ein Hauch an Nachbearbeitung sicher noch mehr rausholen würde. HG Martin

Link zu diesem Kommentar

sauber erwischt den Eisvogel...Martin hat es schon angesprochen, etwas Nachbearbeitung würde dem Bild nicht schaden Der Vogel füttert gerade seine Jungtiere, das erkannt man daran das er den Fisch mit Kopf voraus trägt Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

@Harry.Z und MartinGroth Danke für eure Anmerkung. Klar werde ich das Foto noch nachbearbeiten. Ich wollte als erstes nur mal das OOC.jpg zeigen. LG Karl

Link zu diesem Kommentar

Einen Eisvogel hätte ich auch gern einmal vor der Optik. Leider kenne ich in meinem Umfeld keine Stelle, uihn zu erwischen. Dir ist hier eine tolle Aufnahme gelungen. Gruß Hoppi

Link zu diesem Kommentar

Das Bild habe ich gerade erst entdeckt. Super gemacht, herzlichen Glückwunsch! Ein wunderschönes Foto des Eisis, der den Fisch sicherlich kurz nach der Aufnahme weitergegeben hat ;-) Nach dieser sehr gelungenen Vorlage muss ich bei Gelegenheit die Wi-Fi-Funktion doch noch einmal selber ausprobieren... ;-) HG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung