Jump to content

Die OM System Community


Unten liegt Napoleon in einem Sarg, da sind viele Menschen und fotografieren. Nach oben schauten die Wenigsten. Kamera senkrecht nach oben, mit den Ellbogen auf den Stufen abgestützt. Das Klappdisplay der E-5 hab ich da schon sehr vermisst.


From the category:

Kreativ

· 7.093 Bilder
  • 7.093 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

schön ausgerichtet...aber ich find es schade das die Fenster überstrahlen...mit etwas Bildbearbeitung bekommt man sogar noch Farbe in die Fenster... Gruß Harry Nachtrag: wenn ich darf, lad ich das Bild zum Vergleich hier mal hoch

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle für das Interesse. @ Harry: Gerne kannst Du das Bild zum Vergleich hier hochladen. Zu meiner BA: 1 ORF. mit DXO in Richtung HDR aufgeblasen und mit DXO PRIME entrauscht. Danach mit Viewer nachgeschärft. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Himmel bedeckt. Das so einstrahlende diffuse Tageslicht kam mir sehr gelegen. LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas, hier das Vergleichsbild... Fenster freigestellt und die Belichtung etwas korrigiert, den unteren Stuckkranz auch, die linke Säule und links das Fresko etwas mehr Kontrast.. für Großansicht..Rechtsklick ins Bild und im neuen Tab / Fenster öffnen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry,

Fenster freigestellt und die Belichtung etwas korrigiert, den unteren Stuckkranz auch, die linke Säule und links das Fresko etwas mehr Kontrast.. Intersant was dann doch noch alles geht. Es wirkt in sich noch etwas symmetrischer wegen der ausgeglicheneren Helligkeitsverteilung zwischen linker und rechter Bildhälfte. Wo holst Du die Zeichnung in den Fenstern her, da kann ich Spitzlichter reduzieren soviel ich will, ausgefressen ist nun mal ausgefressen. Respekt ! Bei Dir würde ich gerne einen Lehrgang machen. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar

Schönes Motiv und Perspektive. Das schaut auch schon recht gelungen aus.Harry hat gezeigt, dass da noch was drinne ist. Die Nachbearbeitung hat der Aufnahme besonders bei den Fenstern gut getan. Ein Mittelding zwischen beiden wäre wohl das Optimum. vG Detelf

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung