Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Taufrisch

StevenS
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

oder besser regennass..die ersten Libellen dieses Jahr gesichtet an meinem Gartenteich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eine hervorragende Schärfe und Abbildungsqualität hat dein 90mm Makro, ich bin erstaunt und begeistert! Die Komposition ist vielleicht nicht die tollste, aber die Details machen das Bild zu einem Höhepunkt! Viele Grüße Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, muß man sich in der 1:1 Ansicht anschauen. Die Abbildungsqualität ist schon toll. Mich stört etwas das breite Blatt, man kann es sich halt nicht immer aussuchen. Hintergrundunschärfe und die harmonischen Farben machen das Bild zu einem Hingucker. Toll. BG OlyKs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Wolfgang und "OlyKS" erstmal danke für eure Kommentare... das mit der Komposition ist halt so eine Sache..hab´s fotografiert wie gesehen, so ist halt die Natur..würde nie auf die Idee kommen und an dem Aufbau irgendwie manuell einzugreifen und irgendetwas verändern oder das Tier ins rechte Licht rücken..aber wollte halt mal eine Frontansicht ablichten..auch um mein "altes" 90mm auszutesten.. es gibt noch ein Bild mit einer anderen Perspektive, welches ich vielleicht noch einstelle.. Gruß Steven

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Abbildungsleistung ist hervorragend, sehr schöne feine Details, ich finde die Farben etwas unnatürlich, so als wenn man nachträglich einen HDR-Filter oder ähnliches benutzt. HG frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hallo Frank.. kein HDR-Filter..mit Kanalmixer aufgehellt allerdings schaut es hier im Forum ein klein wenig anders aus als bei mir auf dem PC..irgendwie ist das Grün hier ein wenig in Richtung Blau verschoben Gruß Steven

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
allerdings schaut es hier im Forum ein klein wenig anders aus als bei mir auf dem PC..irgendwie ist das Grün hier ein wenig in Richtung Blau verschoben
Das könnte daraufhin deuten, dass dein Monitor nicht richtig kalibriet ist oder aber dass du den falschen Farbraum benutzt. Nimmst du sRGB oder Adobe RGB? Gruß Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang, also abgespeichert sind die Jpeg´s in sRGB.. was meinen Monitor angeht hast du recht, den hab ich schon lang nicht mehr kalibriert... Gruß Steven

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Eine hervorragende Schärfe und Abbildungsqualität hat dein 90mm Makro, ich bin erstaunt und begeistert!
Geht mir ebenso! Starke Aufnahme … Viele Grüße Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir ist im Nachhinein noch aufgefallen, dass meine Aussage mit der Kalibrierung eigentlich nicht logisch ist, denn du schaust ja die Bilder mit demselben Monitor an. Also muss es an was anderem liegen. Ich erinnere mich, dass Uli (frblick) mal ein ähnliches Problem hatte, was zuerst schier unlösbar erschien, aber letztlich doch gelöst wurde. Vielleicht setzt du dich mal mit ihm in Verbindung, wenn es weiterhin solche unerklärbaren Abweichungen gibt. Lieben Gruß Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung