Jump to content

Die OM System Community


Ich habe keine Ahnung wie diese Schnecke heißt und vermutlich hat sie auch nur einen lateinischen Namen, den ich mir nicht merken kann. Ich finde es aber immer wieder verblüffend und erstaunlich was es Unterwasser an Formen und Farben gibt. E-PL5 mit dem 14-42 mm Kitobjektiv im passenden Olympus Gehäuse und Inon D-2000 Blitz.


From the category:

Freestyle

· 9.152 Bilder
  • 9.152 Bilder
  • 16.001 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo! Die Schnecke gehört zu den Hinterchiemern und darin zu den Sternschnecken. Ich würde auf eine Chromodoris Annae tippen. Es gibt da aber einige sehr ähnlich aussehende Unterarten. Du hast sie leider "auf der Flucht erschossen". Das Bild zeigt ihr, wenn auch attraktives, Hinterteil ;-) Vorne ist, wo die beiden Fühler sitzen, hinten liegt das Chiemenbüschel. Besonders gut wirken die Tiere, wenn du sie flach, sogar leicht von unten erwischt. Zum Beispiel so. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info Helge. Du weißt doch: "ein schöner Rücken kann auch entzücken" ;-) Dein Bild ist wirklich klasse. Auch sonst sind da ein paar exzellente Unterwasserbilder zu sehen. Toll! Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung