Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Deep Thought Inside

JeeBee
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Mein bescheidener Beitrag zum MT "42". Da mir der "Anhalter" bislang unbekannt gewesen ist, habe ich versucht, über die Stichworte in den MT-Beiträgen Zugang zu diesem "abgefahrenen" MT zu bekommen. Letztlich bin bei dem Computer "Deep Thought" gelandet. Die Idee hinter dem Bild war, mal in das Innerste von Deep Thought zu schauen. Gesagt, getan, den alten IBM-Klon von 1986 mit einem 486-Prozessor, 512 RAM und 20 MB Festplatte aus dem Keller hervorgekramt, den Deckel aufgemacht, Stativ mit Makroschlitten aufgebaut, eine Fahrrad-LED-Rückleuchte oben auf die Platine gelegt, eine weiße LED-Minitaschenlampe hinter die Platine gehalten und auf den Auslöser gedrückt - fertig war der Blick ins Innerste von Deep Thought :-) Viele Grüße Jürgen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Jürgen, ging mir ähnlich, was den Zugang zum MT anging, aus diesem Grunde erklärt sich meine Zurückhaltung. Deine Umsetzung halte ich für sehr gelungen und würde auch sofort auf die Liste kommen, genial wie Du Dich dem Thema angenommen hast. HG MixMax

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner, sehe gerade Deinen Komentar

Deine Umsetzung halte ich für sehr gelungen und würde auch sofort auf die Liste kommen, genial wie Du Dich dem Thema angenommen hast.
Vielen Dank! Ich wundere mich auch über soviel Kreativität :-) - der Computer war für mich der einzige Ansatzpunkt, hier überhaupt etwas Vorzeigbares zustande zu bringen. Dass dann so etwas "Verrücktes" herauskommt, hätte ich allerdings auch nicht gedacht! Insofern haben die MTs schon etwas Gutes ... Viele Grüße Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Idee finde ich ausgesprochen klasse und die Umsetzung sieht interessant aus, wie ich finde! Hast du auch noch andere Ausschnitte und Versionen von Licht/Farben? Der Kreativität sind ja fast keine Grenzen gesetzt bzw. hier kann man toll experimentieren. Ich würde hier total gern mit ähnlichen Fotos aufwarten, die hatte ich aber vor Monaten mal mit der Nikon geschossen und so haben sie im Oly-Forum nichts zu suchen. Dafür habe ich sie auf meiner Homepage (unter "Bildbearbeitung" --> Allgemein) abglegt. :) Beste Grüße Petra https://sharegallery.strato.com/u/KQWeHuem/5QNI06rY#bildbearbeitung-allgemein/photo/30065650

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra, vielen Dank für Deinen Kommentar, schön, dass Dir das Bild gefällt!

Hast du auch noch andere Ausschnitte und Versionen von Licht/Farben? Der Kreativität sind ja fast keine Grenzen gesetzt bzw. hier kann man toll experimentieren.
Im Rahmen des MT "42" sind jede Menge Bilder entstanden, der Kreativität waren da keine Grenzen gesetzt :-) Wie ich Deinem Profil entnehmen kann, besitzt Du ja die EM-1 und das mft 60 mm, insofern kannst Du doch gleich loslegen, sofern Du einige Platinen mit Schaltkreisen im Hause hast ... :-) Wie es geht, habe ich oben unter dem Bild ja beschrieben ... HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung