Jump to content

Die OM System Community

Familie Storch im Abendrot



Meine ersten Erfahrungen mit dem mZuiko 75 - 300 II. Im Nachhinein denke ich, es wäre besser gewesen, eine längere Belichtungszeit und weniger ISO zu wählen. Es waren zwar nur moderate ISO 400, aber leider musste ich trotz 300 mm Brennweite noch eine ziemlich starke Ausschnittsvergrößerung vornehmen. Da rauschen dann auch ISO 400 schon ziemlich. Ich habe dann versucht, mit LR zu entrauschen. Hoffentlich ist das Ergebnis noch brauchbar. Aber ich war noch nicht das letzte Mal bei den Störchen...


From the category:

Freestyle

· 9.074 Bilder
  • 9.074 Bilder
  • 15.905 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wenn Du LR richtig nutzt, geht auch ein 50% Crop bei ISO800. Der Trick ist, den richtigen Bereich zu entrauschen. Ich schärfe i.A. Nicht global, entrausche so, dass der Hintergrund gut entrauscht ist. Dann nehme ich die Pinselfunktion, markiere so den Motivbereich. Dort reduziere ich das Entrauschen und schärfe vorsichtig nach. lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung