Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fjallsárlón

Martin W.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ich bin immer wieder hin und weg bei Eis und Gletschern!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Danke euch :-) @OlyKs: Ja das Wasser ist hier reichlich mit Sedimenten durchsetzt. Am Nachbarsee ist es klarer und blauer. Bilder folgen (vielleicht) noch ;-) Dieses Bild liegt mir aber mehr am Herzen, denn hier an diesem See habe ich mein Handy verloren. Aber ich habe es wieder bekommen, weil ein netter Mensch `rangegangen ist, als ich den Verlust (bereits am nächsten See knipsend) bemerkte und mich selber mit dem Phone meiner Liebsten angerufen habe. @viola_la: Das Bild ist "eigentlich" ganz einfach - du brauchst nur das 7-14 @ 7mm dafür *lach*. Naja, und du musst aufpassen, dass dir die (fast) Gegenlicht-Sonne nicht zu heftige Lensflares produziert, für die das 7-14 bekannt und empfindlich ist (andere Super-Weitwinkel aber auch). Im Nachhinein haben meine Gattin und ich diskutiert, ob es etwa zu peinlich war, dass ich da (glücklicherweise sehr einsam) am See so etwas wie einen linkshändigen H*****-Gruß gemacht habe, um den direkten Lichteinfall in die "Kristallkugel" zu verhindern... *grmpf* Davon abgesehen ist es natürlich in Island Glücksache, solch blauen Himmel abzubekommen :-) Ich arbeite fast nur noch mit den Out-of-Cam-JPGs. Hier habe ich dann mit Tiefen/Lichter die Lichter etwas zurückgefahren (die E-M1 hat da glücklicherweise reichlich Luft auch in den JPGs (LSF)) und die Tonwerte danach etwas zusammengeschoben. Einen sehr leichten Grauverlaufsfilter habe ich mit einer grauen Ebene simmuliert. Beschnitt/Logo. That´s it.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mich stört die Braunfärbung des Wassers nicht, mein Blick klebt am Eis und den Bergen fest :-) Eine einmalig schöne Landschaft. Gruß AchimF

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
tsts - Du hast keinen Helge-Filterhalter am 7-14? Haben Sie Dich da überhaupt in Island einreisen lassen?
Ohne Stativ, ohne Grauverlaufsfilter - und dann auch noch Oly... Ich hab auf Island nur für Kopfschütteln gesorgt! ;-) Und tatsächlich: das Helge-Kunstwerk besitze ich wirklich nicht! :-( Liebe Grüße von Rügen, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ohne Stativ, ohne Grauverlaufsfilter - und dann auch noch Oly... Ich hab auf Island nur für Kopfschütteln gesorgt! ;-)
Den Kopfschüttlern würde wohl zusätzlich noch die Kinnlade ins Tiefparterre runterklappen, wenn sie Dein Reisetagebuch zum anderen Ende der Welt sehen würden :-))) Ich habe die beeindruckenden Bilder auf dem letzten Usertreffen im Harz gesehen. Gruß AchimF

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung