Jump to content

Die OM System Community

Landeerlaubnis erteilt



Aus dem Querformat eine starke Vergrößerung auf 100 % im Hochformat und in LR nachgeschärft.


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gast der-photowerker

Geschrieben

Die hast du schön erwischt. Ich hätte sie zwar gerne noch etwas von vorne gesehen, aber da es nicht einfach ist, eine Biene überhaupt im Flug zu erwischen ist es gut gelungen. Vielleicht machst du noch ein paar Versuche im wilden Wein. Da ist immer mächtig was los... HG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk, vielen Dank für Deinen ermutigenden Kommentar. Selbstverständlich werde ich noch viele Versuche unternehmen und sehr wohl im wilden Wein. Was sich dort abspielt finde ich total faszinierend. Gerade die Bienen sind faszinierend. Ich "jage" sie schon den ganzen Sommer. Das ist gerade das Schöne am Fotografieren:Man setzt sich dabei ganz automatisch mit der Natur auseinander. Viele Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter, durch deinen Kommentar auf meinen Uhu neugierig geworden, muss ich (gerade als Imker) leider feststellen, dass deine ausgezeichneten Bienenbilder meiner Aufmerksamkeit bisher entgangen sind. Ich schieb`s mal auf die Honigernte, wo Imker wenig Zeit für Fotoforen haben ;-) Deine Imme steht hier glasklar in der Luft – so schön ist mir das noch nie gelungen! Vielleicht sollte ich mir endlich mal das 60er Makro zulegen - und viel üben … Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert, freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich habe für dieses Bild, das spontan entstand, über 100 Aufnahmen gebraucht. Es war verdammt schwer, die fleißigen Kerlchen so im Flug zu erwischen, dass sie noch einigermaßen scharf aufs Bild kommen. Auch hier habe ich es nicht 100 % scharf gekriegt. Und dann hat man eine kleine Biene auf einem verhältnismäßig großen Bild. Wenn das irgendwie wirken soll, kommt man um eine Ausschnittsvergrößerung nicht herum. Dabei wirken dann auch kleine Unschärfen plötzlich gar nicht mehr so klein. Ich hab ein wenig mit Nachschärfen experimentiert. Aber damit darf man es ja auch nicht übertreiben. Na ja, ich bin jedenfalls schon froh, dass ich es noch so irgendwie hinbekommen habe. Jedenfalls macht die "Jagd" auf Bienen und Wespen mit dem 60er echt Spaß, und ich befasse mich dadurch auch viel bewusster mit diesen wunderbaren Tierchen. Viele Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung