Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Goldwacholder vor Hortensie

Springer E6
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Im Schein der Sonne erstrahlte die fast fraktale Struktur des Goldwacholder vor der Hortensie. Habe diese beiden Pflanzen auch aus größerer Entfernung fotografiert, wollte aber auch eine ungewöhnlichere Perspektive ausprobieren, um die schlichte Schönheit des GWs zu betonen. Nun weiss ich nicht, ob es vieleicht eine/n besseren Zuschnitt/Perspektive gibt, der noch mehr Wirkung erzielen könnte. Eckhard


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das Farbenspiel gefällt mir. Ist das schon ein Ausschnitt? Beim Beschneiden bin ich mir unsicher. Lang und schmal käme auch gut, dann wirkt es unten vielleicht weniger abgeschnitten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach, jetzt versteh ich auch die 1250mm. Ich dachte schon, was ist das für 'ne Monsterbrennweite - ein dickes Teil adaptiert und auf KB umgerechnet.... deswegen auch die "größere Entfernung" *lach*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Lumina, nachträglich, aber hoffentlich noch nicht zu spät, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Was die Brennweite angeht, hast Du eine klitze kleine Unterlassungssünde meinerseits aufgedeckt: Der Brennweitenbezeichnung fehlt der Bindestrich zwischen der 12 und der 50. Dann ist auch zu erkennen, - wie in den Meta-Daten auch vermerkt - mit welchem Objektiv ich das Bild gemacht habe. Außerdem glaube ich, mich bei der Bildbeschreibung missverständlich ausgedrückt zu haben. Zuerst hatte ich das Motiv auch[b] aus größerer Entfernung aufgenommen, und habe dann nach einer besseren Perspektive gesucht, die ich in dem vorgestellten Bild wohl auch gefunden habe. Als weitere Schlagwörter hätte ich wohl noch Makro und 43mm als benutze Brennweite aufführen sollen. Schön, dass Dir das Farbenspiel gefällt, freut mich sehr! Für ein länglicheres Format ist allerdings nur wenig Zugabe am oberen und unteren Rand möglich. Wenn Du dass volle Format einmal beurteilen willst, stelle ich es gerne noch einmal ein. LG Eckhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung