Jump to content

Die OM System Community

Moments of Romance


Gast
  • 695 Aufrufe

...


From the category:

Spaß

· 1.473 Bilder
  • 1.473 Bilder
  • 4.555 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Welchen DXO Filter hattest du hier verwendet?
Hallo Josef, ich habe in DxO einiges rumgeschraubt (Optics Pro und FilmPack hintereinandergeschaltet). Was ich noch im Kopf habe: Schattenaufhellung, Lichter- und Kontrastreduktion. Als Filmsimulation kam Kodachrome64 zum Einsatz. Eine Dosis warmer Farbfilter, Farbentsättigung. Eine leicht dunkle Vignettierung und Weichzeichnung in die Ränder verlaufend runden das Ganze ab. Ich habe mir in DxO mittlerweile eine Reihe von Presets angelegt, die ich als Ausgangsbasis für gewisse Fotos von mir heranziehe. Individuelles Feintuning je nach Foto ist meistens von Nöten... Ich freue mich über dein Interesse. Gruß Oli
Link zu diesem Kommentar

Wann bringst du eigentlich deinen ersten Fotoband raus? Der würde sich bestimmt prima verkaufen - alleine schon wegen dem imaginären Titel und dem Cover dürfte es kein Ladenhüter werden ... Hochachtungsvoll Sven

Link zu diesem Kommentar

Sven, ich gehe jetzt mal davon aus, dein Kommentar fällt unter die Kategorie Spass, genauso wie die Kategorie unter der ich dieses Bild eingestellt habe. So will ich das zumindest sehen. Doch sollte ich jemals einen solchen Fotoband rausbringen, was zum aktuellen Zeitpunkt ausschließlich unter Imagination fällt, bist du einer der Ersten der ein Exemplar geschenkt bekommt. Das ist jetzt kein Spass. Grüßle Oli

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie "halbspaßig" meine ich das. Im Zeitalter des Fotobuchs gibt´s ja auch die Kleinserie, ohne ISBN-Nummer. Obwohl, selbst das ist nicht teuer. Sollte es dazu kommen - bitte Kleinserie, mit Signatur - dann bitte einen neuen Künstlernamen. Wie wär´s mit Olympeus? Das war jetzt aber schon ein Späßchen. Denn die Ware Fotokunst verträgt das sicherlich. Kein Genre, welches nicht sicher vor dir ist. Und kein Sensor, dessen Schärfe nicht ausreicht. Gruß an die Lichtgestalt Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung