Jump to content

Die OM System Community

Salzburg


mwh

Festung Hohensalzburg, Mozartsteeg ISO 200, 19mm, f/15, 31,5s


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Danke, die Brücke führt in die Stadt und dann gehts zu Fuss oder per Aufzug auf die Festung. Bin noch Anfänger, was meinst du genau mit Postprozessing / Rauschen?

Link zu diesem Kommentar

Du lässt durch die relativ lange Belichtungszeit das Wasser schön "weich" fließen. Dadurch ergeben sich interessante bunte Lichteffekte auf der Wasseroberfläche. Ich finde, das macht den "eyecatcher"-Effekt aus. Viele Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Durch die lange Belichtung kommt es zwangsläufig zu mehr Rauschen im Bild. Dieses Rauschen ist jedoch im Bild kaum zu sehen. Das kann an der Nachbearbeitung (Bildentwicklung) oder an der Bildverkleinerung oder an beiden liegen. Gruß Detlev

Link zu diesem Kommentar

Ist hier f=16 wirklich nötig? Frage mich das, weil ich selbst nämlich äußerst selten Blenden im zweistelligen Bereich benötige. Auch könnte ich mir vorstellen, dass eine Aufnahme zur blauen Stunde gefälliger sein könnte. Die Kontraste hier sind schon recht groß, wenn auch die Lichter gut eingefangen wurden. Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

@manni: danke für Feedback, das Foto war ein Versuch ohne zu wissen was ich tue! Probiere deine Tips bei der nächsten Gelegenheit aus!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung