Jump to content

Die OM System Community

AchimF

Aufgenommen mit dem mFT 75-300 II an der E-M1 mit F 8.0, 1/800, ISO 400. Die Kamera stand auf dem Stativ, die Auslösung erfolgte über die WiFi-Funktion mit dem Tablet meiner Frau. Per Touch-Display ließ sich der AF problemlos auf das Auge legen und gleichzeitig auslösen. Eine sehr komfortable Methode der Tierfotografie :-)


From the category:

Doku

· 27.062 Bilder
  • 27.062 Bilder
  • 45.855 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wie weit warst du mit dem Tablet von der Kamera entfernt?
Hallo Josef, bei diesem Bild war ich mit dem Tablet etwa 7 bis 8 Meter von der Kamera entfernt. Auch etwas größere Entfernungen von 10 Metern funktionierten noch, wenn keine Hindernisse zwischen Kamera und Tablet waren. Ein Hindernis war bei dieser Entfernung aber schon das Glas der Terrassentür. Mit geschlossener Tür gab es erhebliche Probleme, ständig brach die Verbindung ab, mit geöffneter Tür klappte es noch, von gelegentlichen kurzen Aussetzern abgesehen. Ich hatte das Gefühl, dass bei dieser Distanz der Grenzbereich erreicht sein dürfte. Zunächst hatte ich das 50-200 SWD an der Kamera, es zeigte sich aber sehr schnell, dass der AF für diese Art des Fotografierens nicht schnell genug war, meistens waren die Meisen schon weg, als die Kamera auslöste. Mit diesem Objektiv half nur manuell fokussieren und über Tablet lediglich auslösen. Das 75-300 II war beim AF doch deutlich im Vorteil. Gruß AchimF
Link zu diesem Kommentar

Das Bild habe ich gerade erst entdeckt... :-( Ein sehr schönes Portrait der kleinen Meise - dann noch per Funk und mittels "geliehenem" Tablet aufgenommen. Mit dieser Technik stehe ich mehr oder weniger auf Kriegsfuß... ;-) Schön aufgelöster Hintergrund, top Schärfe beim Motiv und auch ein kleiner Lichtreflex ist im Auge zu erkennen. Dazu das sehr dekorative "Sitzmöbel" - wirklich sehr gut gelungen! :-) LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung