Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Etang de Furché

hsbonn
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hallo allerseits, anbei sende ich einen schönen Gruß aus dem Burgund. vG Detlef

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

@all, Dank für die Kommentare. Es freut mich, dass Euch die kleine Impression gefällt. @Katharina

Hast Du die Tiefen/ Lichter aus dem RAW angepasst oder mit HDR grarbeitet?
Es ist eine Fusion aus 3 Belichtungsstufen. HDRI mache ich ungern, da es meistens zu unnatürlich aussieht. Bei einer Fusion bleiben die Farben und Sättigungswerte erhalten. vG Detlef

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist eine schöne Aufnahme. Allerdings stört mich genau im Zentrum die rechteckig längliche Unterbrechung des Wasserspiegels, die fast wie ein Artefakt durch Bearbeitung aussieht. Auf jeden Fall kann ich mir diese Erscheinung nicht erklären. HG Hardy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Hardy, Danke für Deinen Kommentar.

Allerdings stört mich genau im Zentrum die rechteckig längliche Unterbrechung des Wasserspiegels, die fast wie ein Artefakt durch Bearbeitung aussieht. Auf jeden Fall kann ich mir diese Erscheinung nicht erklären.
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst. Falls es die Stelle links neben dem Zentrum sein soll, ist das genau das Spiegelbild der Wolken links über der Sonne. vG Detlef

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mich stören die Halos um die Bäume links etwas. Wahrscheinlich kommen die durch die Zusammenfügung der drei Bilder. Ein Effekt, den man mit HDR bzw. Tonemapping auch gerne mal hat. HG Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung