Jump to content

Die OM System Community

Die Montonie des Gleisbettes



Das Gleis als ein Zeichen für Monotonie ist mir als erste Option für das MT in den Sinn gekommen. Ich wollte aber nicht das übliche schnurgerade Gleisbett finden, welches bis zum Horizont geht, sondern der Monotonie eine etwas andere Note geben und habe daher einen Gleisbogen als Motiv gewählt. Es ist ein Industriegleis zum Neckarkraftwerk Altbach, welches am Sonntag risikolos an einem Fußgängerübergang fotografiert werden kann.


From the category:

Doku

· 27.062 Bilder
  • 27.062 Bilder
  • 45.855 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Minimalistisch, gut, mit überlegtem Schärfeverlauf. Gleise habe ich schon vermisst und selbst noch eine Variante auf meiner Agenda (wenn ich diesen Monat noch dazu komme). Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

Hier werden ganz besonders monotone Erinnerungen in mir wach - das Geräusch einer stundenlangen Zugfahrt über das Gleisbett. Und nichts lässt einen tiefer wegnicken und seinen Zielbahnhof verschlafen, als immer gleiche Geräusche - so vor vielen Jahren einmal passiert.:) Lieben Gruß Petra PS: Gelungenes Foto zum Thema!

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Mir fallen ein paar Details auf, die das Bild für mich noch nicht ganz "rund" wirken lassen. Ich würde die Schiene links unten exakt aus der Ecke laufen lassen. Eventuell die rechts auch, oder noch satter aus dem Bild. So ist es mir rechts zu knapp an der Ecke vorbei. Links lenkt mich das helle Grün etwas ab, das wäre bei "Schiene durch das Eck" auch aus dem Bildfeld. Rechts hinten ist es auch hell. Das wirkt auf mich wie "Licht am Ende des Tunnels" und läuft mir gegen die Monotonie. Hinten komplett dunkel wäre meiner Ansicht nach förderlicher. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's gerade hinter mir, die Monotonie einer 6-stündigen Bahnfahrt - einfach gruselig langweilig. Das Bild bringt durch seine Graphik sogar mehr Leben rein als man annehmen sollte. LGHP

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle Kommentatoren, vielen Dank für Eure Beiträge. @Helge: Ich habe die Schiene links unten auch ganz links fotografiert, aber da sieht das Bild dann irgendwie abgerissen aus, besonders wenn es vor einem weißen Hintergrund angezeigt wird. Für das letzte MT Monotonie war der helle grüne Bereich rechts oben in der Tat nicht förderlich. Ich werde dieses Motiv aber nochmals aufsuchen und hoffe im Winter auf Schnee, um die Schienen eventuell dunkel im weißen Schneebett zu bekommen. Wenn es klappt, dann werde ich das Bild hier auch anzeigen. Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung