Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

small CHANGEs´

Olympusfreak
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hiho allerseits, hatte vor ein paar Monaten mal so ähnliche Fotos in einem Blog gefunden (also mit Bilderrahmen halten usw.); dies hat mich dann zu unserem neuen Cover inspiriert. Ich hatte eigentlich eine andere location im Auge, aber das hatte wg. Baustelle (u.v.m.) leider nicht geklappt, so haben wir kurzerhand diese (suboptimale) Stelle gewählt. Das Bild besteht aus 5 Einzelbildern, die ich mit hilfe von Corel-Draw montiert habe - freigestellt habe ich mit Corel-Paint. Es wurde zuerst der Hintergrund fotographiert (alles selbstverständlich mit Stativ), dann haben wir mit Selbstauslöser ein paar Aufnahmen gemacht. Was ich dann auf dem popligen Display als "take" empfand, habe dann kurz stehen lassen und mit einem Edding die Rahmen aufs Display abgepaust (natürl. mit einem aufs display geklebten Stück Plastikfolie drunter). Dann haben wir uns jeweils - mehr schlecht als recht - versucht in die Rahmen zu Quetschen, hehehe ... naja, Besser gehts mit sicherheit, aber für die Umstände habe ich das Cover ganz gut hinbekommen^^ (mein Sänger ist hochzufrieden, ich bin halt am nörgeln...tja... "close enough for Rock´n´Roll, wie wir so sagen...) saludos, gerdi PS: ach ja: den hintergrund hab ich mit dem "Diorama-Filter" bearbeitet, uns beide mit dem "Pop-Art" filter...- es war ein ekliger, grauer tag... PPS: mangels Zeit (zum rumfummeln mit meinen OM-Objektiven) hab ich alles mit dem 14-42er Kit-Zoom (dem alten) und meiner Pl1 gemacht.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ich finde es hat was satirisches. Keine Ahnung, ob das deine Intention war, aber es gefällt mir deswegen. Ausserdem finde ich das Konzept und die Umsetzung wirklich gelungen. Gruß Oli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

vielen Dank erstmal, "mein" Sänger/Gitarist Johnny ist ja engländer; in dem wohnt -wie in mir- tiefschwarzer humor ^^ was man auf dem foto nicht sieht (weil wegretuschiert, bzw freigestellt): wir halten eine gold- und eine platinplatte, die ich für meine arbeit als Ton-ing erhalten habe (habe keinen anderen Bilder mit halbwegs schönen Rahmen, nur meine div. "trophäen" *gg*). Ansonsten spielen wir zu 2. mit ner Drummaschine so ziemlich überall :) zB hier -> Xiringuito Bambú, Platja Xeraces (Gandia) (das Video wurde natürl. auch mit Olympus-Power erstellt, ooc bis auf die titel) /nachtrag/ das ist die innenseite, da sieht man die "location" . Die Geige von Johnny ist übrigens eine Gibson Les Paul Deluxe von 1956, mein Rickenbacker ist von 1977, hatte mal Otto Walkes gehört ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung