Jump to content

Die OM System Community

Service


Gast
  • 628 Aufrufe

Street Photography


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 46.104 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Oh, durch das reflektierte Gegenlicht ist das aber sehr unvorteilhaft, finde ich. Oder Ms Asiahung trägt Korsett. Wer weiß!? Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Gast Ernst Wilhelm Grüter

Geschrieben

Hallo Dirk. Danke für dein Kommentar. Ich finde das reflektierte Licht, das von der Decke kommt, eigentlich ganz gut.Ohne das Licht wäre diese zentrale Figur zu dunkel, und das Bild wohl keinen zweiten Blick wert, wie ich finde. Jetzt wird das Bild erst zum Bild, oder? Viele Grüße Ernst Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Ich war sofort von dieser Aufnahme fasziniert, die Dame hat das Licht eingefangen und trägt es fort. Sehr schön wie das "eingefangene" Licht leuchtet, hat etwas mystisches. Die enge Taille stört mich nicht, eher schon der Reflex rechts unten. Viele Grüße Rolf

Link zu diesem Kommentar
Gast Ernst Wilhelm Grüter

Geschrieben

Hallo Rolf. Auch dir ein Dankeschön für deinen Kommentar. Mir ging es eigentlich ähnlich, als ich das Bild auf meinem PC entdeckte. Ich war fasziniert. Der Lichtreflex unten rechts, du wirst es erkennen, lässt sich über einen anderen Bildausschnitt nicht mehr ändern, also C'est la vie. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Ernst Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit dem Licht um die Taille unterm Shirt ist schon recht schön. Bei vielen, insbesondere vielen Herren (ich eingeschlossen), würde es wohl heißen: Das Shirt liegt schön eng um die Taille. - Trotzdem bleiben bei mir beim Bild gemischte Gefühle. Sowohl die Farben im Hintergrund als auch die mehrfache Überlappung zu Personen im mittleren Hintergrund rauben der Hauptperson ein wenig von der erforderlichen Aufmerksamkeit. Mir zu viel. Vermutlich würde es in SW zumindest hinsichtlich der Farben besser. Auf Farben kommt es bei diesem Bild ja nicht wirklich an, oder? Mit der Überlappung muss man dann leben. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Ohne das Licht in der Taille wäre das Bild nicht, was es ist! Natürlich ist es schade um die Reflektion auf dem Fußboden, aber viel machen kann man da wohl nicht. Ich stimme Albrecht zu, dass die Personen direkt hinter dem Hauptmotiv ablenkend wirken. Ich hätte hier konsequent die Offenblende des 45ers genutzt. Man muss immer in Betracht ziehen, dass die Oly-Objektive schon ab Blende 2 sehr viel vom Hintergrund scharfstellen, wenn man weiter entfernt ist. Auch ich würde hier eine s/w-Bearbeitung ins Auge fassen. Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Gast Ernst Wilhelm Grüter

Geschrieben

Guten morgen Albrecht und Wolfgang. Lieben dank für eure sachdienlichen Anmerkungen. Ich werde wohl nicht so schnell die Zeit finden eine bw-Konvertierung vorzunehmen, leider. Aber wie heißt es so schön: kommt Zeit, kommt schwarz weiß. LG, Ernst Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung