Jump to content

Die OM System Community

Flip's Besuch


kerozene

Flip besuchte uns bzw. unsere Himbeeren am Balkon. Leider war es windig und so war es sehr schwierig die Schärfe genau einzustellen. Mit einem m.zuiko 60mm macro wärs besser gegangen, leider habe ich die Linse (noch) nicht. So musste das Sigma 30mm f2.8 herhalten, Mindestabstand zum Objekt 30cm, was das Ganz nicht einfacher machte, ich hing schon halb über dem Balkongeländer... Nächstes Mal dann besser (und hoffentlich schon mit dem oly-macro...)


From the category:

Doku

· 27.004 Bilder
  • 27.004 Bilder
  • 46.018 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ja, mit dem 30er scheint das ja auch ganz gut zu gehen. Schade, dass das mit der Schärfe nicht geklappt hat. Das Problem mit dem Wind kenne ich auch sehr gut (vor allem, wenn ich dabei auch noch manuell fokussieren muss). Sind das gelbe Himbeeren?

Link zu diesem Kommentar

Das war das Problem, der AF funktioniert zwar an sich mit dem Sigma ganz gut, bei Wind allerdings - und auch bedingt dadurch dass sich der Grashüpfer von den Blättern farblich beinahe gar nicht abgehoben hat - war es schwierig. Ja, das sind gelbe Himbeeren, schmecken ein wenig säuerlicher als Rote :-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung