Jump to content

Die OM System Community

OVERHANG


Extenso

Frage: Ist eine gewisse Ähnlichkeit zum Original erkennbar? :-)


From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Da ich weder das Wort an sich noch den Titel oder gar den Inhalt eines evtl. so heißenden Films kenne, kann ich deine Frage nicht beantworten ;-) Aber ich finde, dass der Einsatz des FE hier einfach klasse ist. Die Perspektive und Krümmungen begeistern mich! Die Tonung ist auch sehr gelungen. Ein Spitzenfoto :-) Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist klasse, Fisheye und Tonung machen es! Aber der Bengel ist auch wunderbar ;-) Als Ironie auf den angeblichen "Männerspaß" Hangover (dessen Teil 2 ich unfreiwilligerweise mal sehen musste) finde ich es ganz treffend... Man(n) muss dazu allerdings wissen, worum es in den Filmen geht - sonst entzieht sich der Sinn. lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank fürs Kommentieren und die mehrheitlich positive Resonanz. @Reinhard: Die Tonung ist demnach gelungen? ;-) Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass Plakate und Titel von Kassenschlagern nachgeahmt wurden, um einem billigen B-Movie auf die Sprünge zu helfen... OK, mit dem Film Hangover (zu deutsch: Kater) hat das Bild wirklich nichts zu tun. Wäre bei einem Fünfjährigen auch traurig! Der verdrehte Titel Overhang bedeutet etwa soviel wie Überhang und passt dann aber wieder sehr gut, finde ich. Die Geschichte könnte dann meinetwegen auch in Lönneberge spielen. Gruss Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Ein Junge wächst als Einzelkind in behüteten Verhältnissen auf. Oft gelangweilt turnt er schon mal auf Stühlen 'rum. Ihm gefällt der Ausblick, dass unter ihm nichts mehr ist, ausser Luft. So kraxelt er nach und nach auf einen Tisch, eine Mauer, usw. Eines schönen Tages, sein Vater wird während des Dachrinneputzens ans Telefon gerufen, nutzt der Lausebengel die Gelegenheit und klettert über die angelehnte Leiter aufs Dach. Dort oben verspürt er eine ungeahnte Freiheit und Unnahbarkeit, aber auch die Angst, die in ihm hochkriecht. Fasziniert von diesem Wechselbad der Gefühle sucht er immer neue Orte, wo er von hoch oben runterschauen kann. Schon bald bekommen seine Kumpels davon Wind und fortan steigen sie gemeinsam verbotenerweise auf einen Kirchturm, ein Baugerüst und schliesslich auf ein verlassenes Fabrikgebäude. So nimmt das Verhängnis seinen Lauf... LG Bernhard P.S. Was für eine Verbindung hat eigentlich eine Hammelherde in Schottland mit dem Inhalt von "Das Schweigen der Lämmer" ? ;-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung