Jump to content

Die OM System Community

ein rometsch ...


wogro

xz-2, wwk dörr 0,45 hd entwickelt mit RawTherapee, nur nr; CS4


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gast der-photowerker

Geschrieben

Hallo wogro, zunächst mal weiß ich nicht, ob eine WW-Aufnahme für die Darstellung eines Fahrzeuges gut ist. Es verzehrt schon sehr die Proportionen. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Was sehr unvorteilhaft ist, sind die Lichtverhältnisse. Die der Kamera zugewandte Fahrzeugseite ist sehr dunkel, während es im Hintergrund sehr hell ist. Somit zieht es meinen Blick immer wieder auf die Straße. Da diese durch den WW auch noch scharf abgebildet ist, ist es zumindest für mein Auge dort viel interessanter, als das Fahrzeug im Vordergrund. Zudem ist der Schriftzug am Schaufenster noch ausgerechnet in rot, was auch immer wieder meinen Blick anzieht. Den Heizkörper und den Schirmständer finde ich auch nicht so prickelnd. Vielleicht hätte ein Foto von links gegen die schwarze Wand besser gewirkt, wobei ich natürlich durch den WW nicht sagen kann, was dann wieder alles mit auf dem Bild gewesen wäre. Es ist immer problematisch in Ausstellungen mit Absperrungen und vorgegebenen Verhältnissen einen Wagen ablichten zu wollen. Zumal ich davon ausgehe, dass es sich hier "nur" um einen Blickfang für ein Ladenlokal handelt. Ich würde so ein Bild auch machen. Für mich als private Erinnerung. Was aber besser geht, sind Details an so einem Wagen herauszuarbeiten. Das zeigst du mit dem anderen Bild. Das finde ich gut gelungen. Nur auch hier stört mich die hohe Schärfentiefe, bei der man den gesamten Hintergrund durch die Autoscheiben sieht. VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

hallo Dirk, vielen dank für den kommentar! offenblende habe ich total verschlafen (f3,2), und es ist def. kein bild für die galerie. ich finde allerdings die komposition mit dem weitwinkel (einrahmende kurven) interessant und (mind.) ein aufhellblitz wäre bei guck-mal-hier-fotos notwendig! ansonsten mein kom. zu "bitte einsteigen .." gruß - wogro

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung