Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Straßburg Münster Illumination 1

maisteil
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Illumination des Straßburger Münsters. Aus der Hand aufgenommen, keinerlei Nachbearbeitung!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo maisteil, ganz ehrlich: Deine beiden Bilder zum Straßburger Münster sagen mir nicht sehr zu. Die Bidausschnitte sind jeweils nicht gut gewählt. Das Gebäude ist weder zentriert, noch voll oder jedenfalls in einem ansprechenden Ausschnitt abgebildet. Versuch bei der nächsten Aufnahme doch mal, die Bildkomposition zu verbessern. Vermutlich solltest Du eine Aufnahme im Hochformat machen, zudem vielleicht etwas weiter entfernt stehen, sofern dies möglich wäre. Dann solltest Du noch zentriert stehen, damit die Symmetrie des Gebäudes auch passt (siehe ungleiche Abbildung des Tums ganz links und rechts im Bild). Schließlich würde ich empfehlen, den Aufnahmewinkel zu ändern, um die stürzenden Linien zu reduzieren. Viele Grüße Felix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Nur hier ist es in der Tat nicht besonders gelungen ausgeführt. Trotzdem vielen Dank für´s Zeigen.
die beiden Beispiele von Andreas Feininger sagen mir leider nicht zu. Denn die beiden Hoch-Häuser sind abgeschnitten. Meine persönliche Meinung. Zu den beiden Bildern von maisteil würde ich auch sagen, dass die beiden Aufnahmen wegen den kippenden Linien nicht besonders zusagen. Sturz ist zwar schon ok, aber hier fehlt die Symmentrie. Ich verstehe gut, dass wegen der Illumination der persönliche Live-Eindruck interessant war. Aber hier im Bild kommt sie nicht gut rüber. Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung