Jump to content

Die OM System Community

AH

Gegenlichtaufnahme mit dem FT 70-300 und anschließende Bearbeitung im Photoshop. LG Axel


From the category:

Doku

· 27.004 Bilder
  • 27.004 Bilder
  • 46.018 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sehr schöne Aufnahme und besonders schön finde ich das Bokeh, das auch harmonische Farben rüberbringt. Da sieht man, dass das FT 70-300 auch wirklich schöne Bilder zaubert. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte es so aufgenommen das der erste Krempenrand im Schärfebereich liegt, und der Schärfebereich nach hinten ausläuft. Die Abbildungsqualität ist sehr gut, wobei ich die Bearbeitung doch als überzogen empfinde, die Farben sind doch schon etwas übertrieben. Oben ist genügend Luft, deshalb hätte ich den Schnitt etwas tiefer angesetzt, damit man sieht wie die Stengel aus dem Moos kommen. Das ist aber nur meine Sichtweise. HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das Anschauen, für Eure Kommentare, für Eure Anerkennung und die konstruktive Kritik von Frank.

ch hätte es so aufgenommen das der erste Krempenrand im Schärfebereich liegt, und der Schärfebereich nach hinten ausläuft.
Ich muss gestehen, daran habe ich bei der Betrachtung auf dem PC Monitor auch schon gedacht. Leider habe ich bei allen Fotos auf den Stiel fokussiert. Das nächste Mal werde ich deinen Rat beherzigen.
wobei ich die Bearbeitung doch als überzogen empfinde, die Farben sind doch schon etwas übertrieben.
... ich auch - echt da stimme ich Dir voll zu, aber trotzdem hat mir diese BEA am besten gefallen.
Oben ist genügend Luft, deshalb hätte ich den Schnitt etwas tiefer angesetzt, damit man sieht wie die Stengel aus dem Moos kommen.
Auch das werde ich bei meinen nächsten Aufnahmen gerne versuchen umzusetzen.
Das ist aber nur meine Sichtweise.
Es ist wunderbar, dass Du Deine Gedanken und Anregungen hier eingebracht hast - DANKE LG an Euch … Axel
Link zu diesem Kommentar

Ein etwas anderes Pilzbild mit einem "Bokeh-Feuerwerk". Die blauen, relativ hellen Stellen ziehen den Blick zusätzlich auf die Pilze. Fein! Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung