Jump to content

Die OM System Community

fotonoid

Modeshooting für mehrere Modefirmen und den LOOKBOOOK Katalog dazu... E-M1 und das 17mm 1.8.


From the category:

Kreativ

· 7.121 Bilder
  • 7.121 Bilder
  • 14.470 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Location, Einrichtung und die gesamte Farbgestaltung sagen mir sehr zu! Das Model wirkt auf mich wie eine Schaufensterpuppe, was durch Haltung und Blick hervorgerufen wird. Aber das sollte ja vielleicht auch so sein. Die Position genau in der Mitte finde ich nicht optimal: Der Körper orientiert sich ja nach links, auch die Verwischung im Hintergrund geht nach links, sodass der Blick der Betrachters auch dorthin gelenkt wird. Der Raum rechts des Models erscheint dadurch irgendwie überflüssig. Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Genau das sollte erreicht werden, keine gewöhnliche Raumaufteilung. Position in der Mitte bewusst so gewählt, soll nonkonform wirken, sonst hätte ich den üblichen Schnitt gewählt. Und ned vergessen, das ist ne Auftragsarbeit. Das zählt auch der Kundenwunsch, auch wenn ich viel beeinflussen kann. Aber nicht alles. Viele Dank für deine Anmerkung. Grüssle .-)

Link zu diesem Kommentar

Noch ne Anmerkung zum 17mm 1.8: Das ist wie Wundertüte ... manche Bilder rufen Kopfschütteln hervor im negativen Sinne. Manche helles Erstaunen wie gut das Kontrastverhalten und die Schärfe ist. Ich komm noch noch nicht so recht dahinter was mir die Linse damit sagen will :-))). Normalerweise weiss ich schnell was ich von einer Linse halten soll. In dem Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
das ist ne Auftragsarbeit
Ich dachte es mir schon, das Bild passt nicht recht zu dir, zumindest nicht ganz ;-) Ich hatte mir mal ein 17er gebraucht gekauft, was eine richtige Gurke war, wenn man nur die Detailschärfe angeschaut hat. Der Bildwinkel und die Klarheit waren eigentlich wunderbar. Ich habs aber trotzdem wieder verkauft .... Aber vielleicht starte ich nochmal nen neuen Versuch ;-) Besten Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte zwei Exemplare. Eins war so schlecht, ich war entsetzt. Matsch, echter Matsch... Dann noch einmal versucht, ich war fasziniert... herrliche Farben und Schärfe und Kontrast. Dann hab ich mir ein drittes gekauft. Hmmmm.... ich werd es diese Woche nutzen. Dann entscheide ich ob ich es behalte oder nicht. Seltsam. So kenn ich das gar nicht von meinen Olympusobjektiven.

Link zu diesem Kommentar

Klasse Foto, gefällt mir sehr ! Mit meinem 17er habe ich übrigens null Probleme - eine tolle Linse ...

Dann noch einmal versucht, ich war fasziniert... herrliche Farben und Schärfe und Kontrast. Dann hab ich mir ein drittes gekauft.
. Warum das denn, wenn das zweite Objektiv doch gut war? Gruß Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Warum das denn, wenn das zweite Objektiv doch gut war?
Das war eine Vorführlinse zum leihen, hamse mir nicht geben wollen, zudem war die in silber, ich wollte diesmal aber unbedingt ne schwarze Linse (ja, bissle eitel ... lol)
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung