Jump to content

Die OM System Community

Kunstobjekt mit Kleingedrucktem


Lumina

An einem überdimensionalen Bilderrahmen: kaum jemand schaut aus der Nähe.


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wenn dieser Spruch an einem Bilderrahmen steht, wäre es dann nicht eine sinnvolle Idee diesen Rahmen dann auch besser ins Bild zu integrieren? Also die Rahmenleiste mit den Worten am unteren Rand und oben den Blick zu zeigen, der eingerahmt werden sollte?

Link zu diesem Kommentar

Der Rahmen ist wirklich ziemlich gross, ich wüßte nicht, wie man den besser integrieren kann. Ich habe auf dem Heimweg mal kurz für ein Knipsbild angehalten (vielleicht stelle ich auch noch mal eine schöne Version in die Galerie, ohne Ampel und Lichterspuren): Man erkennt in der rechten unteren Ecke den weißen Fleck, der sich neben dem Spruch befindet (Bild vergrößert angucken).

Link zu diesem Kommentar

Nun gut, der Rahmen ist wirklich etwas groß. Aber man könnte ihn doch beispielsweise so einbinden, dass mehr vom Gebäude im Hintergrund zu sehen ist, gerade die beleuchtete Fassade gäbe doch einen schönen unscharfen Hintergrund ab? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, den Rahmen mit dem Spruch so am unteren und rechten Rand und dahinter das unscharfe beleuchtete Gebäude? Edit: Ich habe dein Bild mal mit einem Rahmen versehen wie ich mir den Bildausschnitt vorstellen könnte:

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute die Schrift ist dann zu klein, um sie lesen zu können; besonders kontrastreich war sie ja auch nicht. Um vom gleichen Standort wie im Übersichtsbild zu fotografieren, fehlt mir die Brennweite, ich müßte also näher rangehen, was eine andere Perspektive zu Folge hat. Die grüne Beleuchtung war auch mir neu, finde ich ziemlich klasse. Das erste Bild ist am Tage entstanden, da war nichts beleuchtet. Ich werde bei Gelegenheit vor Ort noch einmal gucken, ob man das umsetzen kann. Danke Dir für die Kommentare.

Link zu diesem Kommentar

Der eingezeichnete Rahmen ist ja nur ein Vorschlag, wie es genau am besten zu lösen ist muss man einfach vor Ort ausprobieren. Und Brennweite ist dazu nicht zwingend erforderlich, es geht auch von nahem mit einer einigermaßen lichtstarken Linse. Je näher man die Kamera (noch) am Rahmen positionieren kann während hinten etwas Luft ist, desto besser wird auch ohne großartige Lichtstärke der Hintergrund unscharf. Oder mit der maximalen Brennweite die zur Verfügung steht eben mal schauen wie es wird. Ansonsten viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung