Jump to content

Die OM System Community

Araber


Nook1e

Erste Bilderserie mit der OMD EM10 und dem Panasonic 20 mm 1.7


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gefällt mir sehr gut. Die Szene hast du vollkommen zu recht als fotografierenswert erkannt und fein in sw umgesetzt. Am Schnitt könnte vielleicht noch rumprobiert werden, aber ich glaube, das passt so... Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

Weißer Schimmel vor weißer Wand? Tut mir leid, aber da fehlt mir vom Rücken das Ende. Mein Monitor gibt das jedenfalls nicht her. Bevor ich am Schnitt rumwerkele, würde ich erst versuchen, dass das Pferd oben nicht ausläuft.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hätte den Schimmel dunkel färben sollen vor der Aufnahme oder Sonne abschalten :-) Nächstes mal denk ich dran... Oder was hätte ich technisch gesehen anders machen können?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann's auch nicht besser (ich kann bloss kritisieren), aber vielleicht sagt ja noch einer der Profis was dazu. Mehr Kontrast nützt wahrscheinlich nichts, das Bild ist ja schon sehr kontrastreich. HDR? An Grenzen wird man immer wieder stossen, manchmal geht's einfach nicht. Am besten machst Du 'nen Rappen draus... oder 'ne Nachtaufnahme ;-} (Nee, Rappe ist auch nicht gut, da saufen die Strukturen ab. Leg 'ne Fliegendecke drüber.)

Link zu diesem Kommentar

Zunächst solltest Du Dich für ein Hauptmotiv entscheiden - das Bild heißt zwar "Araber", doch das Hauptmotiv sind wohl eher die Stallungen als das Pferd. Das Pflaster im Vordergrund ist über, also näher ran gehen. Vielleicht kann man das Pferd mit dem Eingangstor "einrahmen". Schimmel vor weißer Wand ist - wie schon geschrieben - nicht der Bringer, versuch doch mal, das Pferd quer zu stellen. Also mit dem Kopf Richtung Wand und als I-Tüpfelchen den Kopf in Richtung Kamera gedreht, möglichst mit aufgestellten Ohren. Wenn er aber unbedingt lang an der weißen Wand stehen soll, dann besser die Blende weiter zu, es war ja wohl sonnig, als das Bild entstanden ist. Eventuell eine leichte Minus-Korrektur, dann kommt der Schimmel noch besser zur Geltung. Verschiedene Stellungen mit dem Pferd ausprobieren, wenn es die denn mitmacht. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung