Jump to content

Die OM System Community

Selfie in Handyqualität


Lumina

Meine Oly hat leider keinen Kollegen, der sie ablichten könnte, daher hat sie versucht, ihr eigenes Abbild aufzunehmen. Natürlich als Livebild, kein Foto! (Mir schien das Bild der Rückseitenkamera des Handys irgendwie besser, aber leider funktioniert das ja nicht.) Das Ergebnis ist leider nicht gerade berauschend (oder eben doch? Nein, das ist kein Rauschen, das sind Pixel und Unschärfe), aber eine Zweitoly wird's erst geben, wenn meine Erstnichtoly in den Ruhestand geht.


From the category:

Doku

· 26.955 Bilder
  • 26.955 Bilder
  • 45.719 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein echter Brüller, vor allem die Augen! Toll, dass das Objektiv genau mittig zwischen den Augen und die Kamerakante genau unter der Augenlinie sitzt. Patricks Näher-ran-Idee stimme ich zu. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee und das Bild auf dem Handy ebenfalls klasse. Die Umgebung stört mich etwas. Zum einen der grüne Rand oben und das helle Dreieck unten links. Daher würde ich ebenfalls für "Näher ran" stimmen. Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Kommentare, vielleicht probier ich es noch mal mit einer größeren Brennweite. "Näher ran" scheitert am Scharfstellungsvermögen des Handys. Einzige Möglichkeit wäre dann ein Bildausschnitt (weiss gar nicht, ob die Regeln das erlauben). Aber bei der Bildqualtität des Handys kann da einfach nichts richtig gutes rauskommen.Und je größer das Handy, desto aufdringlicher die schlechte Bildqualität.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung