Jump to content

Die OM System Community

Im Arnsberger Wald


Dieter M

in freier Landschaft aufgenommen


From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.710 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Da ist aber ordentlich was los auf dieser Lichtung. Ist das ein Wildgehege oder waren dort tatsächlich in freier Wildbahn zu der Stunde so viele Tiere unterwegs (das wäre schon überraschend). Stimmungsvoller wäre es vermutlich gewesen, nur ein Tier vor den dunklen Tannen abzulichten, denn das Bild wirkt mit den vielen Tieren doch sehr unruhig und durcheinander. Zudem zeigen viele der Tiere ihr Hinterteil in die Kamera -- da macht so ein Geweih schon mehr her. Noch ein Vorschlag zum Hintergrund. Versuch doch mal, die Tannen in der Bildbearbeitung etwas abzudunkeln. Es hängt eine Art Schleier vor dem Grün der Tannen. Abgedunkelt könnte es besser wirken. Viele Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix! Die Aufnahme wurde nicht im Wildgehege sondern in der freien Natur gemacht. Auf meiner Homepage habe ich auch einzelne Tiere, auch mit dunklen Hintergrund. Hier habe ich bewusst eine Aufnahme mit mehr Tieren gewählt. Insgesamt waren es ca. 80 und auch den Hintergrund aufgehellt. Die Aufnahme must leider im Gegenlicht mit dem Tele gemacht werden. Noch näher konnte an die Tiere nicht heran. Wenn man sich im Wald auskennt und weiß wie man sich verhalten muss geht das so halbwegs, ab nie so wie man es möchte oder gebraucht. Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung