Jump to content

Die OM System Community

Standard Foto



Auch High-Iso. Das Standard Postkartenbild, oder?


From the category:

Freestyle

· 9.160 Bilder
  • 9.160 Bilder
  • 16.004 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das Standard Postkartenbild, oder?
Das glaube ich nicht, ich vermute, dass Postkartenbildfotografen sich wesentlich mehr Mühe geben als du. Da würde das Gebäude nicht schief stehen und an allen Ecken und Kanten alles Mögliche abgeschnitten sein. Außerdem wäre der Turm mit Sicherheit scharf. Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Nicht beleidigt? Das freut mich sehr! Übrigens, du schreibst "high Iso", die Exifdaten geben aber Iso 200 an. Verwirrend ... Was die Schärfe angeht, so hat deine Kamera auf die Blätter des linken Baums scharf gestellt, es ist nicht nur der Turm unscharf, wie ich jetzt gesehen habe, sondern eigentlich das ganze Gebäude. Welche Fokusfelder hattest du eingestellt? Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang, auch da gebe ich dir vollkommen recht und ich hatte das eher im übertragenen Sinne gemeint, weil das Bild eher langweilig ist. Übrigens habe ich das Bild ausgetauscht, weil ich mich im Bild vertan hatte. Ich hatte das erste Bild, was nicht so gelungen war hochgeladen. Das hier ist von der Schärfe besser. Ist auch eher ein 'Schnappschuss` als ein komponiertes Bild. Danke für deine Kommentare, denen ich nur zustimmen kann. Viele Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja, dieses wirkt direkt besser, die nun unscharfen Blätter geben dem Bild Tiefe und die Kirche kommt scharf deutlich besser zur Geltung!

Ist auch eher ein 'Schnappschuss` als ein komponiertes Bild.
Darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen ;-))) Wenn du in Zukunft aufbauende Kommentare haben möchtest - und nicht so flapsig/negative wie von mir zuerst - versuchs doch mal mit der Kategorie "Tipps bitte". Ich weiß, dass es Leute im Forum gibt, die fast nur dort schauen und auch gerne helfen. Na dann Herr Doktor, viele Grüße :-) Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Lieber Wolfgang, dass fand ich alles vollkommen in Ordnung, in Hinsicht auf unsere Kommunikation. Ich wollte auch eigentlich gar keine Tipps haben und hatte die Bilder nur deshalb eingestellt, weil mein Profil noch so leer war. Aber trotzdem danke für deine Tipps und ich werde dann besser nur Bilder einstellen, wo ich sorgfältig gearbeitet habe, was ich als Hobby-Knipser nicht so oft mache, alleine der mir dazu fehlenden Zeit. Aber ich fühle mich geehrt, dass du dir die Zeit genommen hast und mir geholfen hast. Viele Grüße Markus PS: Nur um Missverständnissen vorzubeugen, da war nichts ironisch gemeint in meinem Text.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

da war nichts ironisch gemeint
Ja, das habe ich auch verstanden, danke dafür :-) Ich freue mich auf deine nächsten "sorgfältigeren" Bilder! Bis bald und Lieben Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung