Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Eine kleine Welt im Bernsteingewebe



Auf diesem Foto könnt Ihr einen Teil des Kunstwerks "Bernsteingewebe" sehen. Die einzelnen Objekte des Kunstwerks haben ihre eigene kleine Welt im Kunstoff der Kugeln. Das gesamte Kunstwerk könnt Ihr auf diesem Foto sehen: http://www.oly-forum.com/gallery/view/bernsteingewebe-kunst-im-oeffentlichen-raum Dies ist ein weiterer Versuch eine andere (interessantere) Perspektive zu wählen. Ich weiß noch nicht so recht, ob mir Version2 oder 3 besser gefällt. Ich muss die Bilder noch mal ein bischen auf mich wirken lassen.


Empfohlene Kommentare

Hallo PauliFan42, das Motiv lohnt meiner Meinung nach wirklich, daran noch zu arbeiten. Vor allem, weil der Unterschied "große Kugel - kleine Welt" mit dem WW-Objektiv so richtig schön raus kommt. Und Du kannst die Aufnahme wiederholen, sogar mit verschiedenen Perspektiven. Bisher gefällt mir diese Aufnahme am besten. Wie wäre es denn mit einer Variante mit wenig Rasen, wenig Horizont (Häusern) und viel Himmel (der so wie hier ein kräftiges Blau mit Wolken hat)? Die Kugel aber weiterhin im Himmel schwebend, nicht den Horizont durchschneidend.

Link zu diesem Kommentar

Das Motiv ist spannend, die mittige Platzierung mit den symmetrischen Bögen auch. Aber mehr Freistellung vor dem unattraktiven Hintergrund würde dem Bild sehr gut tun. So wirkt das Bild zu "voll", und etwas zu gewöhnlich. Die rechte Kugel dürfte auch nicht angeschnitten sein. ** Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung