Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Romantischer . . .

jagabua
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

... Abendspaziergang zum Zwieseler Hausberg. Das Licht der untergehenden Sonne ließ die vertrockneten Gräser am Wegesrand regelrecht "erleuchten". Über Kommentare und Anregungen freue ich mich wie immer sehr :) HG Stefan

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Die Idee, Gräser im abendlichen Sonnelicht erstrahlen zu lassen, ist sicher gut. Allerdings würde ich dann erwarten, dass die Hauptmotive dann auch scharf sind. Das hast du hier aber nicht geschafft. Dadurch bekommt das Bild etwas Schwammiges, Undefiniertes. Ich würde vielleicht auch versuchen, die noch sehr kräftige Sonne nicht genau in die Bildmitte zu nehmen, sondern eher an den Rand oder sogar außerhalb des Bildes. Das Leuchten der Blätter wird dadurch nur noch stärker und intensiver. Viele Grüße Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Wolfgang, Danke für Deinen produktiven Kommentar. Beim nächsten Spaziergang ist das Stativ dabei und ich stelle manuell scharf - also wirklich scharf. Versprochen :) Viele Grüße Stefan

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Wolfgang, ja, ja, ich weiß. Das ist ja der entscheidende Grund, um sich hier im Forum zu tummeln. Man lernt einfach ungeheuer viel. Danke nochmals Liebe Grüße aus Zwiesel Stefan

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde dieses Bild gut so wie es ist. Ist das vielleicht eine neue Version? Nach Wolfgangs erstem Kommentar muss hier wohl eine mittig platzierte Sonne gewesen sein... Gruß Oli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde es geradezu großartig! Und zwar nicht als "dokumentarisches" Bild, sondern als "Lichttherapie". Z. B. als Desktop-Hintergrund oder als Poster in sterilen Büros kann ich es mir sehr gut vorstellen! lg Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, mir gefällt das Bild auch ganz gut, trotz fehlender Schärfe der Gräser. Es hat so einen retro Polaroid-Look, der hier sehr passend ist. Ich bin schon auf Deine Bildvariante gespannt. Bin mir nämlich gar nicht sicher, ob das Bild noch so wirkt, wenn die Gräser ganz scharf wären. Mal sehen -- der Verlgeich wird sicherlich spannend. HG, Felix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hihi, da sieht man, wie unterschiedlich Meinungen über ein Foto sein können! Toll :-) Genau das ist es, warum ich Kommentare zu Bildern so wichtig finde, es erweitert den geistigen Horizont. Lieben Gruß Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Wolfgang, Oli, Martin und Felix! Vielen lieben Dank für Eure gewinnbringenden Kommentare - darüber freue ich mich sehr! Ich hoffe, dass ich diese Lichtsituation genauso oder so ähnlich nochmal antreffen werde, man weiß es ja nicht. Ich wünsche euch ein schönes WE und viel Freude beim "Bilder fangen"! HG Stefan

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung