Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fischerboot von Innen

schlichteasy
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fischer-Boote in Nessebar 2014. Wie das Jahr zuvor. Auch das Wetter spielte mit. Diesmal mit Systemkamera und ausreichendem Objektivequipment. Vielleicht erkennt man das eine oder andere Boot in der Serie wieder. Leider war die Zeit diesmal knapp, wir hatten nur 2,5 Stunden. Für die Kirchen hatte ich diesmal kaum Zeit. Hier das Sigma 10-20mm.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Moin, ich versteh das Bild nicht. Warum hast du das, zugegeben interessante, Fotomotiv so mit diesem schiefen Horizont dargestellt. Was wolltest du damit bezwecken? Gruß aus HH Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Blickwinkel, Zuschnitt, Bildaufbau (BA) sind zugegebener Maßen nicht konventionell und die extreme Schieflage gewöhnungsbedürftig für unser Gleichgewichtsorgan. Was wollte ich damit bezwecken? Zunächst wollte ich einen Einblick ins Boot gewähren. Da bot sich ein diagonaler Aufbau an. Mich haben zudem die Seitenplanken gereizt, diese als zwei Eckläufer zu platzieren. Flächen gegeneinander spielen zu lassen. Grundsätzlich diagonaler BA mit bildbestimmender diagonal verlaufender roten Kette. Gegenüberstellung fast monochromer Farbwerte (helles blau-grün) zu rot. Ob der BA gelungen ist? Ist vielleicht eine Diskussion wert. Hätte mich gerne mit diesem Boot noch länger beschäftigt. Leider blieb mir für weitere Aufnahmen kaum Zeit. So kann ich nur noch nachträglich bearbeiten und beschneiden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung