Jump to content

Die OM System Community

Braunkohletagebau Inden - Details in s/w


Gruni1965

Bagger 255 - Details in s/w.


From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Guido, die Details des Baggers hier sind ebenfalls beeindruckend, genau wie bei deiner "Gesamtbaggeransicht". Die Ausmaße des Monsters im Vergleich zum Menschen kann man sehr gut an den Laufgittern und Treppen erkennen, aber mir "passt" der Ausschnitt nicht so richtig. Die beleuchteten Streben oben lassen in mir die Frage offen, wie es weiter geht und die Lichtstrahlen links ziehen meinen Blick immer wieder dorthin. Die klare sw-Ausarbeitung passt wieder optimal zur Szene. LG Dagmar PS. Nein, die Sternchen sind nicht von mir. Wenn ich mich mit einem Bild auseinandergesetzt habe, dann kann ich auch gleich einen kurzen Text schreiben, was mir besonders gut ge- oder auffällt, finde ich. :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar, herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Dieser Ausschnitt ist mal eine etwas andere Sicht auf das "Monster". Vollansichten findet man ja häufiger (auch von mir). Den linken Stern habe ich absichtlich halbiert, da er sonst zu dominant wäre. Oberhalb der "abgeschnittenen" Streben versinkt der Bagger im dunkeln. Nur der oberste Strahler leuchtet extrem stark. Vielleicht gibt es demnächst wieder einen vollständigen Bagger. Guido

Link zu diesem Kommentar
Den linken Stern habe ich absichtlich halbiert, da er sonst zu dominant wäre.
Stimmt. Und wenn er ganz weg wäre?
Vielleicht gibt es demnächst wieder einen vollständigen Bagger.
Prima, ich bin gespannt. Und dann noch mit Sternenspuren drüber! :-) LG Dagmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar, ich werde ihn mal ganz entfernen. In der Woche stehen die Bagger nicht lange genug still, um Sternenspuren zu produzieren. Eine Langzeitbelichtung mit sich bewegendem Bagger finde ist nicht sehr schön. Vielleicht bekommen wir am Wochenende einen klaren Himmel. Guido

Link zu diesem Kommentar

Ein beeindruckendes Bild! Die Elemente des Baggers wirken sehr 'dicht', die Enge wirkt mächtig. Die SW-Bearbeitung ist gut gelungen. Eine beeindruckende Qualität! HG Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, herzlichen Dank für Deine positive Kritik. Diese Bagger sind schon sehr imposant. Durch ihre Nachtbeuchtung dominieren sie das ganze Umfeld. Mit dieser Aufnahme wollte ich den "Standardbagger 255" mal etwas anders darstellen. Guido

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung