Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Unerreichbar

Durbin
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das kleine Duo beobachtete ich im Oktober 2007 in einem Kleinstadtbahnhof. Ganz offensichtlich wollten die Beiden auch gerne eine Fahrkarte nach Irgendwo lösen, aber aus der Sicht ihrer "kleinen Welt" war das Ziel leider unerreichbar... Bilddaten: E-500 + ZD 14-54mm @ 14mm, f 2.8, ISO 400, Aufhellblitz -2.0 EV

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Andys Originalkommentar vom 14.06. um 8:40 Uhr "Das ist eine fotografisch sehr nüchterne, menschlich umso gelungenere Umsetzung des Themas. Es dominieren klare Strukturen in nüchterner Atmosphäre - die Knirpse bilden dazu einen emotionalen Gegenpol - und zeigen auch ganz deutlich, wie klein ihre Welt gegenüber unserer ist :-) Ich hätte vielleicht noch einen Tick schmaler beschnitten, so dass rechts die Wand rausfällt, die lenkt mich ein wenig ab. Und oben wirst Du wohl keine Luft mehr haben, ich würde mir wünschen, dass der obere Rand des Automaten mit im Bild ist - die Wand rechts stört mich aber mehr. Andy" Auf diesen ersten Kommentar von Andy hin (danke!) habe ich das Bild seitlich beschnitten. Sehe darin auch eine Verbesserung. @ Andy: Hattest Du Dir das so gedacht? Gruß, Ulf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, der Beschnitt ist jetzt optimal. Und die kleinen Zwerge sind putzig. Ich finde, das ist eine überraschende und ganz starke Umsetzung des Themas! EDIT 30.06.: **** von mir.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, Ulf, genauso habe ich es mir gedacht - gefällt mir auch viel besser :-) Der Focus ist nun richtig klar auf den Zwergen und Ihren Bemühungen ihr kleine Welt auszuweiten. Unter allen Bildern, ist das hier in meinen Augen die "erfrischendste" Umsetzung des Themas. Andy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nur leider ist der Fahrkartenautomat oben angeschnitten Ansonsten würde ich sagen: Grosse Welten ! :) Zu groß für die beiden kleinen Windelträger :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Kleine Welt trifft auf die große weite Welt" so könnte man den Titel auch nennen ;-) Diese Momentaufnahme gefällt mir wirklich gut und kann mich mit den anderen nur anschließen. Das Bild bringt mich auch zum Schmunzeln. Gut eingefangen. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine klasse Idee. Kinder, das passt sehr gut zu diesem Thema. Ich hätte dir 5 Sterne gegeben, wenn du das BIld noch ein wenig in der Perspektive verändert hättest, so das die Fließen (rechts und links) gerade gewesen währen. Darum von mir 4 Sterne. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulf für die Umsetzung zum Thema (Idee) * Emotion * (halt d. Bonus kleiner Kids) Spannung * Naja zu mehr konnte ich mich jetzt nicht unbedingt durchringen. Auch wenn ich dabei gegen den Trend schwimme. Aber solange ich das Bild betrachte irritiert mich die doch heftige Reflexion der Plexischeibe am Automaten. Auch finde ich den Anschnitt des Automaten oben unglücklich. Grüße Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

unerreichbar die Welt der kleinen,aber perfekt ins Bild gesetzt(von mir ****),es gibt also doch ein paar Leute die bei "kleinen Welten" nicht nur tolle Makros an bieten. mach weiter so Gruss Knochi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erinnert mich an meine Zwillinge die vor einen Süßigkeitsautomaten standen. Finde ich gut getroffen und aussagestark. Oben könnte es noch etwas Raum gebrauchen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung