Jump to content

Die OM System Community

juesta

Aurorafalter, Anthocharis cardamines, Männchen, Weibchen sind ohne orange Zeichnung, fotografierte ich am 19,5,2014 um 16,03 Uhr einige Tags nachdem ich die Olympus M 10 zum testen bekommen habe. Ich glaube das war das erste Schmetterlingsfoto mit dieser Kamera. Es war ein Schlechtwettertag und ich war froh wenigstens etwas vor die Kamera zu bekommen haben. Freihand, geblitzt mit eingebauten Blitz. Nach wenigen Tagen entschied ich mich für diese Kamera, aus Gründen des geringen Gewichtes. Nach wie vor habe ich als Berufsfotograf noch Nikon D 700 und D3s, die ich aber wegen dem Gewicht zuhause lasse.


From the category:

Doku

· 27.364 Bilder
  • 27.364 Bilder
  • 46.182 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schönes Makro mit klasse Bokeh, guter Schärfe und vielen Details. Für meinen Geschmack hätte der Falter etwas mehr "Luft" vertragen. Ich habe den Eindruck, der Weihnachtsmann sollte Dir das M.Zuiko 60mm bringen? HG Hardy

Link zu diesem Kommentar
hwhw20.10.2014 - 06:13 Uhr Schönes Makro mit klasse Bokeh, guter Schärfe und vielen Details. Für meinen Geschmack hätte der Falter etwas mehr "Luft" vertragen. Ich habe den Eindruck, der Weihnachtsmann sollte Dir das M.Zuiko 60mm bringen? HG Hardy Ich hab das 60 mm Macho schon lange, aber Schmetterlingsaufnahmen damit zu machen ist bei der geringen Brennweite nur selten möglich. Die Tiere haben einen Fluchtabstand und sind gleich weg wenn man zu nahe kommt. Da hat man mit dem 14 - 150 mm einen wesentlich größeren Erfolg. Das Macho verwende ich ab und zu bei Käfer oder bei der Gottesanbeterin. hab das Bild auch mit mehr Luft rundum, habe nur den Ausschnitt etwas knapp gemacht. Jürgen
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung