Jump to content

Die OM System Community

Verkehr am Nachthimmel


Zinniker

Meine ersten Versuch mit Life Composit. Bin für's erste Überrascht, wie einfach das geht. Naja, eine Startrailaufnahme ist nun auch wieder nicht die ultimative Fotoidee, aber die Funktion macht Spass. Interessant das Kreuzen der Linien der Sterne mit den gezeichneten Flugrouten der Flugzeuge.


From the category:

Freestyle

· 9.078 Bilder
  • 9.078 Bilder
  • 15.906 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ach da hast du ja noch Glück gehabt, meine ersten Versuche mit dem Nachthimmel über Stuttgart waren da wie eine Autobahn vor lauter Flugobjekten. ;-) Dass es Spaß macht kann ich übrigens nur bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

Ist ja seltsam. Warum biegen die da ab? Offensichtlich war der eine in Begleitung. Und der andere auch. Vielleicht hatten sie auch zufällig den gleichen Weg. Oder waren das gar vier? Interessant wäre das bestimmt mal in der Nähe eines Flughafens oder einer Ufostation.

Link zu diesem Kommentar

@ Lumina Die kommen aus dem Raum Basel gegen Süden und biegen dann in die Ost-West Luftstrasse ab. Der Kontroller hat die Kursänderung wohl immer im gleichen Korridor verlangt. Je näher sie kommen, desto grösser werden die seitlichen Abweichungen sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Warum biegen die da ab?
Würde sagen, dass die Piloten gerade gesehen hatten, dass einer das superscharfe 14-35 an seine E-M1 geflanscht hat und hatten schnell die Kurve gekratzt ;-) Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung