Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Mit flottem Schritt

mandirun
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Mit flottem Schritt zur U-Bahn.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Einfach klasse Manfred! Geradezu klassische Komposition und super mit der Bewegungsdynamik. Von mir bekämst du hierfür ein GO! Hast du es auch in s/w? Lieben Gruß Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Großartig, kaum besser zu machen. Der ruhende Fuß knackscharf im Schnittpunkt der Leitlinien, der andere Fuß in angenehmer Bewegungsunschärfe sorgt für eine tolle Dynamik. Bei der Frage nach s/w und beim GO! schließe ich mich Olywolle an. Gruß aus HH Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Kommentare zum Bild!

Hast du es auch in s/w?
Ich habe mir eine SW-Version zwar überlegt, aber ich dachte, dass dann die Wirkung des bunten Sportschuhs verloren geht. LG Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genial! Wie gelingt einem so ein Bild? Mit was für Augen man dafür durch die Stadt laufen muss. Die hat nicht jeder. Kompliment! Viele Grüße Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für dein Lob Peter!

Wie gelingt einem so ein Bild?
Die Aufnahme entstand in der U-Bahnstation Stephansplatz in Wien. Ich sah die weißen Markierungen am Boden und stellte mich, mit der E-PL5 auf Bauchhöhe, so hin, bis mir der Bildausschnitt passte. Den Schärfepunkt legte ich genau auf das Quadrat am Boden. Dann stand ich dort 10 bis 15 Minuten und wartete genau auf so ein Bild. Insgesamt löste ich ca 20mal aus, wobei dieses Bild irgendwo zwischen der 10. und 20. Aufnahme lag. Da ich mit der E-PL5 keinen Kameragurt verwende, dürften mich die meisten Passanten gar nicht als fotografierende Person wahrgenommen haben. Dass eine Person dann genau so durch das Bild läuft ist natürlich ein Glückstreffer. LG Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung