Jump to content

Die OM System Community

ike

Dieser „Stammkunde“ erhob sich ausgerechnet zu Sonnenaufgang an meinem Makromotiv. Tags zuvor war das einzige Exemplar von Baumpilz ausgemacht und auf dem Rückweg stolperte ich über eine fette Nacktschnecke. Jetzt doch lieber das Holzstück irgendwo sicher lagern? Ach nö, lieber sind mir Naturdokumente. No risk no fun, wie man sieht. Tatsächlich saß doch ein Exemplar am Morgen mit perfekten Proportionen am Pilz. Ich dachte „stört ja da unten eh nicht weiter“ und prompt rekelte sie sich im ersten Sonnenlicht vor dem 50-iger Makro, wie bestellt. Die Farben am Rumpf sind übrigens tolle Reflexionen auf dem Schneckenschleim. Technik:OM-D E-M1, 50 mm, f2,0, 1/10 s, MWB, ISO 100, MF


From the category:

Doku

· 27.055 Bilder
  • 27.055 Bilder
  • 45.847 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich finde diese Schattenspiele klasse! Nur: Der obere Bildteil ist für mich etwas zu unruhig und quasi ein Nebenschauplatz. Ich würde es oben deshalb beschneiden. Hast du das attraktive Model noch zu anderen Posen bewegen können? LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Schöne Szene klasse umgesetzt. Mit dem Vorschlag von oly, oben ein wenig zu beschneiden, gehe ich mit. Nur ein wenig und die Bildwirkung wird noch intensiver. LG OlyKs

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für eure Hinweise und das Lob. Ich habe rechts "Fleisch" dazu gegeben und oben minimal abgeschnitten. Es wirkt jetzt ruhiger und räumlich. Die Schnecke kroch schließlich in die rechte Ecke davon, ohne dass ich sie irgendwie beeinflusst hatte. Gern hätte ich sie bei minimal mehr Licht noch einmal fotografiert. Viele Grüße Ike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ike, diese feine Aufnahme habe ich schon im NFF bewundert. Das gefällt mir in allen Belangen ganz ausgezeichnet. vG Detlef PS. Ich würde als Titelbild zur Wahl stellen. Mein Go hast Du.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung