Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ins Licht

oly
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

führt die rote Rolltreppe (Länge 58 Meter) auf Zollverein die Besucher des Ruhrmuseums. Bearbeitung unter dem Eindruck des sich nähernden Brauchtumstages All Hallows’ Eve mit Paintshop und Fraktalius2.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Dagmar, eine wunderbare fotografische Umsetzung dieses schönen Motivs! Da kann ich meine Bilder von der Rolltreppe doch glatt von der Festplatte löschen ... HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Da kann ich meine Bilder von der Rolltreppe doch glatt von der Festplatte löschen ...
"Jaja, red' du man", heißt es bei uns. ;-) Andererseits wäre es dann notwendig, wieder nach Essen zu kommen und neue Fotos aufzunehmen, was heißen würde, dass wir uns mal real kennenlernen können. Unter dem Aspekt...! ;-) Danke für eure Kommentare. LG Dagmar

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mensch auf der Rolltreppe beim Hochfahren mal anders. Die BEA mit diesem intensiven blutrot in Kombination mit pechschwarz und den hellen Blitzen verleiht dieser Szene einen düster futuristischen Eindruck. Wohin führt diese Treppe nur? Gruselig finde ich's aber nicht. Gruß Oli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wohin führt diese Treppe nur?
Vordergründig betrachtet befördert die Rolltreppe den jungen Mann hier unaufhaltsam aus dem mystischen, roten Dunkel ins lichte Blau am Ende der Treppe. Tatsächlich bringt die rote Rolltreppe (Höhe 24 Meter, Länge 58 Meter) Besucher in 90 Sekunden Fahrzeit ins Ruhrmuseum ( Essen), das in der ehemaligen Kohlenwäsche der Zeche Zollverein eingerichtet wurde LG Dagmar

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt es ausgezeichnet. Besonders die Spannung zwischen roter Dynamik und der eher starren sehr symmetrischen Komposition. Ich habe das Gefühl der Fahrgast wird nie ankommen und er weiss es gar nicht. Besten Gruß Ike

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Kommentare. Es ist immer gut, wenn man eine Rückmeldung bekommt, was in einem Bild "funktioniert" und was eventuell anders gesehen wird als man selber es empfindet. Liebe Grüße, Dagmar

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung