Jump to content

Die OM System Community

Braunkohlekraftwerk Weisweiler


Gruni1965

Braunkohlekraftwerk Weisweiler - eine neue Fotoposition. Aufgenommen gestern Abend von einem Feldweg etwas entfernt vom Kraftwerk. Durch die größere Entfernung erhält man einen guten Gesamtüberblick. Die Autoscheinwerfer auf der Autobahn sind ebenfalls noch gut zu erkennen und die zum Kraftwerk führenden Stromtrassen wirken nicht so bedrohlich dominant. Aufgenommen mit E-M1 und FT 50-200 swd.


From the category:

Doku

· 27.085 Bilder
  • 27.085 Bilder
  • 45.888 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Je weiter du weg gehst desto beeindruckender wirkt dieser Komplex und die eigentliche Größe wird auch fotografisch ausgedrückt. Ich hätte als Vorschlag eine Hochkantaufnahme, um dem ausströmenden Dampf noch mehr Gewicht zu geben. Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gruni1965, genau diese Fotoposition ist auch bei mir sehr beliebt! Deine Nachtaufnahme ist sehr schön - ich traue mich nachts nie auf diesen Feldweg ;-) Ich stelle mal schnell 2 meiner Fotos ein vom selben Standpunkt. Gruß nach Langerwehe, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oli, für eine Komplettansicht ist diese Position schon recht gut. Sie liegt in einem Dreieck recht stark befahrener Straßen, so dass ständig auf störende Lichtquellen zu achten ist. Der Tipp mit der Hochkantaufnahme ist hervorragend. Auf die Idee bin ich selbst noch nicht gekommen. Ich werde es beim nächsten mal versuchen. Guido

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung