Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Gespannwelt zweite Version



Hallo oLi Vielen Dank für den Tip mit den Sandpapier das sieht wirklich viel besser aus. Jetzt könnte man fast denken die Gespanne stehen auf der Straße.


Empfohlene Kommentare

Hallo Mary, ja, das ist jetzt schon viel stimmiger. Wenn Du noch mehr Aufwand betreiben willst, kannst Du einen blass-blauen oder hellblauen Hintergrund verwenden, dann hast Du schon Straße und Himmel. Das Licht für die Gespanne ist sehr hart. Mit der Position direkt von oben sieht das nach Saharasonne aus, was aber nicht zum braunen Hintergrund und zur Kleidung der Fahrer passt. Ja, ich weiß, ich bin pingelig :-) Versuch mal, mit weichem Tageslicht zu arbeiten. Nicht nur, weil Andy dann weniger Leuchten halten muss, sondern, weil dann die Rundungen der Gespanne besser rauskommen. Ein großes Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung, ein Aufheller (weiße Pappe) von der Gegenseite, vielleicht sogar den Himmel als Hintergrund, wenn er nicht zu hell ist, das wäre eine einfach zu realisierende Beleuchtungssituation.

Link zu diesem Kommentar

Ja diese Version ist wesentlich besser als die erste. Allerdings finde ich das Licht ebenfalls viel zu hart. Vielleicht hätte hier ein Tuch vor der Lichtquelle geholfen. Die Idee mit dem blauen HG hätte mich auch interessiert. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Schließe mich den Vorrednern an. Hintergrund und Farben schön, aber zu hartes Licht von oben. Und der Sinnzusammenhang dieser kleinen Welt erschließt sich mir nicht. ** Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary! Eine gelungene Szene mit recht realistisch anmutender Darstellung. Vorne ist mir etwas zu wenig Luft vor dem blauen gespann, das würde sich aber mit einem diffuseren Schatten erledigen. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Hallo den HG finde ich etwas dunkel. Die Reflexionen finde ich auch nicht so dolle. (Polfilter) Um dem Bild mehr Tiefe zu geben hätte ich leicht von schräg links aufgenommen. Auch hier recht unschlüssig gege ich trotzdem ** Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung