Jump to content

Die OM System Community

Kabe

Baumläufer sind ja ohnehin flinke Gesellen, bei denen der Großteil aller Bilder verwackelt, zumal sie meist bei eher mäßigem Wetter aktiv sind. Für Freihand überm Wickeltisch, unter mir mein Sohn, der am Kamerariemen rumzieht, ist es dann am Ende aber doch ein schönes Portrait des kleinen Flitzers geworden… Ich vermute Gartenbaumläufer, bin mir aber zunehmend unsicher…


From the category:

Doku

· 27.055 Bilder
  • 27.055 Bilder
  • 45.847 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Fotoapparat am Wickeltisch... was es so alles gibt ;-) Trotz der geschilderten Umständen ist es ja wirklich ein gelungenes Foto geworden. Und ob es nun ein Garten- oder Waldbaumläufer ist - was solls... ;-) Auch ich tendiere eher zum Gartenbaumläufer (Länge des Schnabels, Zeichnung der Schwungfedern, Oberaugenstreiflänge), aber ob das stimmt? So oder so: Ein süßer Vogel, den man nur schwer am Baum erkennen kann. Und wenn man ihn schon sieht und die Kamera dabei hat: Der AF findet dann nur den Stamm, und der kleine, super getarnte Vogel saust sogleich um den Stamm herum nach oben weg... Also: Glück gehabt, gut gesehen, schnell reagiert und ein schönes Portrait des Baumläufers eingefangen ;-) Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Danke für den netten Kommentar… Das Ist tatsächlich ein Bild von immerhin 3 in ähnlicher Qualität, und aus rund 40, die weg mussten, größtenteils verwackelt, weil die Biester so flott sind. Das Entdecken ist von unserem Wickeltisch nicht so schwer… der Baum steht direkt vor dem Fenster, und wenn da etwas mit weißem Bauch die dicken Äste hochhuscht, nützt denen die Tarnung nix, das sieht der Papa aus dem Augenwinkel. Netterweise hat der Baum da viele Äste, so dass sie ein bis zwei Minuten brauchen, bis sie mit dem Baum fertig sind… So konnte ich den Sohn auf den sicheren Boden setzen, ins Wohnzimmer rennen, die zum Stacken aufgebaute Kamera aus dem Stativ nehmen, Kabel abstecken, Objektiv wechseln, wieder zurücklaufen, Fenster öffnen, Sohn wieder auf den Wickeltisch setzen, diesmal Gesicht nach draußen und dann haben wir nur wenige Sekunden gewartet, bis er wieder hoch kam.

Link zu diesem Kommentar

Ein echter "Mehrzweck-Wickeltisch", den Du da hast. Da haben die Naturfotos vom Fenster aus ja auch noch eine interessante Hintergrundgeschichte. ;-) Vielleicht kommt demnächst beim Wickeln ja auch noch ein Specht vorbei... :-) HG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Den Specht haben wir regelmäßig… der ist nur sofort weg, wenn man das Fenster öffnet ;-) Sobald der Kleine den Tisch nicht mehr braucht, vermiete ich den Ansitz an Naturfotographen :D

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr schönes Bild, von mir zwei Zusatzpunkte! Einen für die erschwerten Aufnahmebedingungen und deren Erläuterung und einen zweiten für die frühkindliche fotografische Nachwuchsförderung. Die hatte ich nicht, das hängt mir heute noch nach! Mit großväterlichem Verständnis und freundlichem Gruß Gerhard OT: in Südamerika gibt es auf Bäumen die Wickelbären, wäre das nicht ein passendes Objekt?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung