Jump to content

Die OM System Community

Sheep May Safely Graze


mandirun

Schafe im Nebel. Dieses Musikstück fiel mir dazu ein: [url=http://www.youtube.com/watch?v=Xgyz0XqDEEA]HIER KLICKEN[/url]


From the category:

Doku

· 26.946 Bilder
  • 26.946 Bilder
  • 45.713 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Reinhard Wagner Ruhige Stimmung, Doch, sehr gut, auch ohne Musik.
Jepp! Aber MIT Bach wirkt es besonders! Wobei mir die Orchester-Version besonders gefällt. Schade nur, das die Schafe frisch nackig gemacht wurden. Bei dem Sauwetter hätten sie bestimmt auch Freude an ihrer Wolle... lg Martin PS.: warum nicht als MT-Wettbewerbs-Beitrag?
Link zu diesem Kommentar
Schade nur, das die Schafe frisch nackig gemacht wurden. Bei dem Sauwetter hätten sie bestimmt auch Freude an ihrer Wolle...
Hm, wenn ich so bedenke... Da habe ich mal nachgeschaut: Bei dem Werk von Bach handelt es sich um eine frühe Huldigungskantate für seinen damaligen Landesherrn, der gerne auf die Jagd ging und wohl auch sonst recht ausgabefreudig war. Da wird sich damals so manch ein Bürger ob der Abgaben (und der drohenden Staatspleite) sicherlich wie ein frisch geschorenes Schaf gefühlt haben... ;-) Und so nebulös, wie die Tiere am Horizont entschwinden, werden wohl auch die damaligen Staatseinnahmen verausgabt worden sein... Ein schönes, ruhiges Bild, und ich denke, dass das schwarze Schaf im Vordergrund extra für den Fürst sein Hinterteil darbietet. ;-) Viele Grüße Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Danke für die positiven Kommentare.

PS.: warum nicht als MT-Wettbewerbs-Beitrag?
Als MT-Beitrag sehe ich das nicht als konkurrenzfähig an. Da gibt es Besseres. LG Manfred
Link zu diesem Kommentar
Als MT-Beitrag sehe ich das nicht als konkurrenzfähig an. Da gibt es Besseres. LG Manfred
Schade! Ich finde, es muss nicht immer Mainstream sein... Meine Beiträge fallen auch oft durch. Ein wenig Mut, nicht dem "Zeitgeist" oder "Massengeschmack" zu entsprechen macht den wahren Künstler aus ;-) Liebe Grüße, Martin
Link zu diesem Kommentar
Ich finde, es muss nicht immer Mainstream sein... Meine Beiträge fallen auch oft durch. Ein wenig Mut, nicht dem "Zeitgeist" oder "Massengeschmack" zu entsprechen macht den wahren Künstler aus ;-)
Diese Worte müsste man ganz fett gedruckt angepinnt werden! Ich finde dieses Bild wirklich gut wobei das schwarze Schaf der Hingucker unter den anderen weißen "Mainstream-Schafen" sind. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Was mich extrem stört und dem Foto die Show stiehlt, ist der doppelt fehlerbehaftete Titel. Oder ist "grace" statt "graze" Absicht und ich verstehe mit meinem rudimentären Englisch den Sinn nicht richtig? Sheep in der Mehrzahl heißt aber immer noch sheep.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung