Jump to content

Die OM System Community

MixMax

..in Zingst, Ende Mai 2014


From the category:

Freestyle

· 9.196 Bilder
  • 9.196 Bilder
  • 16.044 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Klassischer Aufbau. Den Daten entnehme ich, dass das Bild am helllichten (das schreibt man heutzutage mit 3 L) Tag entstand? Ich denke, ein Grauverlauffilter hätte hier noch mehr rausholen können. lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich Danke Euch dreien für die wohlmeinenden Rückmeldungen. @ Kathi: die Original-Datei sagt 20:47:59, d.h. kurz vor Sonnenuntergang, die Blickrichtung ist ungefähr Nord, d.h. die Sonne ging links unter (ca. 1/2 Std. später), und damit das Wasser ruhiger rüberkommt hatte ich mir des nachmittags von Reinhard den ND 10 Filter ausgeliehen. @ Georg: ja die Erinnerungen sind noch da und werden hoffentlich im Mai wieder aufgefrischt.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöner und klassischer Bildaufbau mit angenehmen pastellartigen Farben. Der Wellenbrecher führt genau von der rechten unten Ecke in die Weite des Horizont. Interessant ist, dass die Blickführung genau andersherum verläuft ;-) Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
vielleicht versuchen in 3:2 zu ändern
Ich bin zwar ein Fan von 3:2-Format bei Landschaften, aber hier passt das 4:3 sehr gut. Das Problem mit 3:2 ist, dass dann der Beschnitt sehr wahrscheinlich die oberen bläulichen Wolken zum Opfer fallen wird. Gerade diese ist der Abschluss gegenüber dem unteren Bildbereich. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Das Problem mit 3:2 ist, dass dann der Beschnitt sehr wahrscheinlich die oberen bläulichen Wolken zum Opfer fallen wird
man kann ohne Schnitt in 2:3 ändern Gruß Ratomir
Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit, Danke für Deine Rückmeldung und wohlmeinenden Kommentar. Ich kenne mich nicht aus mit der Änderung in 2:3 ohne den Beschnitt zu ändern, habe aber durch ..Ratomir.. ein von Ihm geändertes Photo erhalten was mich sehr beeindruckt hat. HG MixMax Danke an Ratomir für die Version in 2:3

Link zu diesem Kommentar
ich kenne mich nicht aus mit der Änderung in 2:3 ohne den Beschnitt zu ändern
PS Elements : a.Bild b scalieren c.große 18x27 oder 20x30 oder 30x45cm u.s.w.... speichern und fertig ich arbeit mit Zoner foto Studio,damit geht es noch leichter. Gruß Ratomir
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung