Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Microelectronic

Chrisii
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Kleine Welt, jeder benutzt sie und doch wird sie kaum beachtet.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Schöne Idee - und tatsächlich ist es eine kleine Welt, so eine Platine kann man durchaus mit der Kulisse einer Stadt vergleichen. Was mich ein wenig stört, ist der Rand vorn, ich würde mir einen randlosen Blick auf die Platine wünschen. Auch könnte ich mir vorstellen den Blickpunkt noch tiefer anzusetzen und so eine Art Skyline zu bekommen - und dann könnte man noch ausprobieren wie das ganze mit kleinerer Blende - also mit nicht ganz so enger Freistellung wirkt. Schade das Du mit der Idee so spät kommst, hätte man sicher noch ein wenig dran arbeiten können. Andy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Andy möchte ich mich hier in jeder Hinsicht anschließen. Eine Idee noch: man hätte auch mit einer weniger totalen Lichtsetzung noch experimentieren können. Gruß, Ulf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo, Danke für eure Kommentare. 1.) Die Kante der Leiterplatte ist mit Vorsatz so gestaltet. Sie soll als Anfang des "Kommenden" dienen. 2.) Hab auch mit tieferen Blickpunkten experimentiert, allerdings geht da die Aussage (das es sich um eine Leiterplatte handelt) rasch verloren. 3.) Der Fokuspunkt ist auf den Quarz (silberner Bauteil) gerichtet. Sozusagen als "Herzschlag" für die Microcontroller. 4.)Bez. Lichtsetzung; ja hab ich probiert. allerdings massive Reflexionen auf den glänzenden Teilen (Anschlüssen...) lg Christian

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn der Fokus auf dem Quarz sitzt, der also der Hingucker/Motivschwerpunkt sein soll, ist die weiße (spiegelnde?) Fläche auf dem Chip links kontraproduktiv. Man schaut zuerst dort hin. der Unschärfeverlauf ist ansonsten aber gut. Mit Blende 2.0 gemacht? Gruß, Ulf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris naja interessant sind solche Bilder irgendwie schon. Doch hier wirkt es eher etwas unruhig weil man wenig hat, das den Blick einfängt. Wie andere schon bemerkt haben der weiße Aufkleber auf dem EPROM stört hier doch gewaltig. Auch finde ich die Steckerleiste sehr dominant. Eine etwas größere Darstellung mit weniger Bauteilen könnet hier mehr sein. Deshalb nur * Grüße Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die dunklen Bauteile trennen sich für mich nicht deutlich genug voneinander. Wahrscheinlich sollen sie aber das Hauptmotiv sein, da sie scharf abgebildet sind. Insgesamt weiß ich nicht so recht, wo ich bei dem Bild jetzt hinschauen soll. Irgendwie mittenrein und hoffentlich auf den Quartz? Dafür hätte die Beleuchtung noch mehr unterstützen müssen. ** kamen von mir.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.