Jump to content

Die OM System Community

walterjo

Nicht viele Leute unterwegs ...


From the category:

Emotion

· 8.352 Bilder
  • 8.352 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo, schade, dass das Bild für das MT zu alt ist. Es hätte sehr gut gepasst. Der Nebel schafft über das Ausbleichen der Bäume Tiefe im Bild. Der baum im Vordergrund rahmt das Bild nach oben und recht ansprechend ein. Wären da nicht die Ebenen, er würde dem Radler den Weg verbauen. So aber hat dieser noch eine weite Strecke vor sich. Kleiner Kritikpunkt: er scheint bergauf zu fahren. Ist der Horizont nicht ganz eben? Die Lampe rechts im Hintergrund zeiht meinen Blick an. Sie ist zwar kaum heller als die Umgebung, aber immer noch hell genug, um meine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Hier würde ich sanft abdunkeln. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helge, herzlichen Dank für die gründliche Betrachtung dieses Bildes. Der Radler fährt etwas bergauf. Dass das Bild waagerecht ausgerichtet ist, sieht man an dem Ding, das wie eine Leuchte aussieht. Dabei handelt es sich um einen Brunnen, bestehend aus einem dicken dunklen Rohr mit oben einer spiegelnd glänzenden Kugel, die das restliche Tageslicht reflektiert. Davor ein Gitter, dessen Stäbe man noch soeben sieht, auch senkrecht. Das Foto ist geringfügig in Helligkeit und Kontrast nachjustiert und geschnitten, aber ansonsten wie es aus der Kamera kam. LG Walter

Link zu diesem Kommentar

Ein ansprechendes Bild und eine schöne Szene, die Du da mit dem Radfahrer eingefangen hast. Obwohl das Bild ja waagerecht ausgerichtet ist und der Radfahrer tatsächlich etwas bergauf fährt, könntest Du mal experimentieren, ob die ruhige Stimmung der Szene noch verstärkt werden kann, indem das Bild um wenige Grad nach rechts gekippt wird. Das würde auch vom optischen Eindruck gehen, da der Mülleimer ganz links im Moment etwas schief aussieht und ebenfalls etwas nach rechts gekippt werden könnte. HG, Felix

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung