Jump to content

Die OM System Community

jagabua

Es handelt sich um eine SW-Umwandlung, da ich noch unentschlossen bin, welche Version besser passt. HG Stefan


From the category:

Emotion

· 8.353 Bilder
  • 8.353 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Stefan, das sind zwei tolle Bilder mit einer schönen Bildidee. Mir persönlich gefällt hier SW besser, gerade die von Dir hier gewählte Ausarbeitung, die einen leichten Blaustich zu haben scheint, passt für mich sehr gut. Dass die Spiegelung im Lack die Bewegung nicht zeigt, ist interessant. Ich nehme an, dass dies nicht auf einer Bildbearbeitung von Dir basiert sondern ein Effekt ist, der sich erklären lässt (und vermutlich mit dem Zeitpunkt des Blitzes im Zusammenhang steht). HG, Felix

Link zu diesem Kommentar
Interessant, dass die Spiegelungen im Lack die Bewegung nicht zeigen :-)
Das war auch mein erster Eindruck beim Betrachten. Die SW-Version gefällt mir persönlich besser. LG Manfred
Link zu diesem Kommentar

Servus Wolfgang, Felix und Manfred, vielen Dank für eure lieben und netten Kommentare. Darüber freue ich mich wirklich sehr, schließlich handelt es sich hier um Bilder, die mir sehr wichtig sind. Herzliche Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ja, mir gefällt diese Tonung im s/w auch sehr gut. Sehr schön, dass man hier diesem Bild großes Interesse entgegen bringt. (Jenseits der Foto-Kriterien: Schön, mal Bechstein zu sehen, sonst immer S&S.)

Link zu diesem Kommentar

Servus Walterjo, Hardy und Oli, vielen Dank für eure Kommentare - die freuen mich sehr :) An Oli: Eine höhere Perspektive habe ich versucht und wieder verworfen, da es mir zu "zweidimensional" war. Mehrfachbelichtung ist noch ein Feld, das ich bisher noch gar nicht versucht habe (zumindest weiß ich, dass es mit meiner PL6 möglich sein sollte). aber ich denke, das könnte eine interessante Möglichkeit sein. Vielen Dank für den Tipp. Herzliche Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, das Bild gefällt mir sehr, sehr gut. Ich habe jahrelang selbst auf einem Bechstein Flügel üben und spielen dürfen und daher weckt Dein Bild natürlich besonders viele Erinnerungen und Emotionen in mir. SW finde ich optimal, denn wer hat schon "farbige" Tasten auf seinem Flügel... Wie auch schon Wolfgang angemerkt hat, ist der Effekt, dass die Bewegung der Hände in der Spiegelung im Tastaturdeckel eben nicht sichtbar ist, ein ganz besonderes Schmankerl und verblüfft den aufmerksamen Betrachter durchaus. Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung