Jump to content

Die OM System Community


Zwar spät, aber hoffentlich nicht zu spät. Eine kleine Schwebfliege auf einer Lilie.


From the category:

Freestyle

· 9.124 Bilder
  • 9.124 Bilder
  • 15.955 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

So und hier hast Du die Welt drumrum viel besser erfasst und das Insekt ist trotzdem noch gut getroffen :-) Das Bild gefällt mir nicht nur zum Thema besser - auch wenn ich Libellen ansich schöner finde... Sehr schön ist hier die Farbkombination getroffen - oft "versteckt" sich ja das Insekt in so einem Bild (was ja im Sinne der Evolution durchaus nicht ungewollt ist...) Andy

Link zu diesem Kommentar

Knackscharfe Schwebfliege, harmonische Farbenwelt. Zwei Kritikpunkte: Die Fliege könnte einen Tick (blitz-)aufgehellter sein, das Dunkel des Insekts auf hellerem bis weißlichem Untergrund zieht den Blick noch nicht genug auf sich. Und die wegen ihrer kontrastierenden Dunkelheit ins Auge fallenden Staubfäden sind nicht scharf - im Gegensatz zum scharfen Stiel (Stempel?) rechts im Hintergrund. Diese Gegensätze bei der Umgebungsschärfe bringen imho Unruhe ins Bild. *** Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Das Bild gefällt mir grundsätzlich (sehr) gut. Einziger Kritikpunkt - wie auch bei der Libelle - ist die für mich nicht ganz optimale Kameraposition. Insektenmakros wirken halt von vorne interessanter als von hinten oder oben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter das finde ich ein super Makro. Spannung und tolle Gestaltung. Die verschiedenen Formen bringen das. Die Farben sind auch schön. Leichtes aufhellen wäre dann die Krönung gewesen. Wertung Idee * Gestaltung * Spannung * Interesse * Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich dachte, ich hätte zu dem Bild einen Kommentar abgegeben. Ich hab es mir auf jeden Fall sehr oft angeschaut, wei ich die Farbstimmung rosa-gelb mit der Fliege super finde. Nur die dunklen Stempel lenken etwas ab, zumal der eine genau so wie der Fliegenkörper ausgerichtet ist. Auf jeden Fall hatte ich **** für dieses Klasse-Makro vergeben.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung