Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Blue Hole Gozo

Correlli
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das Bild ist auf Gozo im Blue Hole beim Tauchen mit einer E-PL5 entstanden. Bei der ersten Ansicht am Computer haben mich die Flecken auf den Felsen links irritiert, bis ich feststellen musste, dass es sich um die Beschriftung des Objektivs handelt, die sich im Glas des U/W-Gehäuses spiegelt - vermutlich durch das starke Gegenlicht. Ich habe einen Schutz am Objektiv um Reflexionen von hinten (z.B. Blitz) im Port zu vermeiden, aber damit habe ich bislang nicht gerechnet. Das steht mir noch etwas Arbeit in PS bevor und ich werde mir etwas einfallen lassen müssen, damit sowas nicht wieder passiert... :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Nichtsdestotrotz, bomben Foto.
Sehe ich auch so. Aber trotzdem sollte es bei einem UW-Gehäuse nicht zu solchen Reflexen kommen. Dies hätte bei der Konstruktion berücksichtigt werden müssen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Kommentare!

Aber trotzdem sollte es bei einem UW-Gehäuse nicht zu solchen Reflexen kommen. Dies hätte bei der Konstruktion berücksichtigt werden müssen.
Ich denke, dass würde sich nur vermeiden lassen, wenn innen und außem am Domeport eine gute Vergütung verwendet werden würde. Keine Ahnung ob das an anderen Ports der Fall ist - ich verwende das Olympus Gehäuse mit dem Zen WA-100 Port.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich denke, dass würde sich nur vermeiden lassen, wenn innen und außem am Domeport eine gute Vergütung verwendet werden würde.
Genau das meine ich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Man kann auch einfach einen schwarzen Filzstift verwenden....
Schon, aber wie soll ich den vom Monitor bekommen wenn ich ein anderes Bild anschauen will...? ;) Aber im Ernst: das hatte ich auch schon überlegt aber in Hinblick auf den Wiederverkaufswert wieder verworfen. Gruß Jan

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung