Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Braunkohletagebau Inden - Maschinenhaus Förderband A330

Gruni1965
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Maschinenhaus Förderband A330. Dieses Förderband beliefert den hier schon gezeigten Absetzer 754 mit Abraum von den tiefer in der Grube stehenden Baggern. Diesmal waren Wartungs-/Reparaturarbeiten der Grund für den Stillstand von Absetzer und Förderband. Unser Glück, so konnten wir beide Geräte ganz in Ruhe ablichten. Der sich unter dem Maschinenhaus ansammelnde Abraum (fällt scheinbar am Ende des Bandes runter) muss täglich mehrfach von einem Radlader entfernt werden. Im Hintergrund ist noch ein Absetzer zu sehen, von dem ich die Nummer noch nicht kenne. Aufgenommen mit E-M1 und Zuiko FT 35-100mm.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo baxx, wenn man in der Nähe von diesem Loch wohnt, muss man einfach das Beste aus der Situation machen. Immerhin bleibt die Hoffnung auf eine schöne neue Freizeitlandschaft nach dem Tagebau (werden wir aber nicht mehr erleben). Guido

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
wenn man in der Nähe von diesem Loch wohnt, muss man einfach das Beste aus der Situation machen.
Wem sagst du das? In meiner alten Heimat (Lausitzer Braunkohlerevier) sieht es nicht anders aus. Dort wo ich als junger Bengel mit Dad in den Pilzen war tummeln sich nun Badegäste… Ich hab mir letztes Jahr dafür sogar 'n Boot zugelegt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung